Skip to main content

1. FC Nürnberg gegen 1. FSV Mainz 05: Livestreams & TV-Übertragungen

1. FC Nürnberg gegen Hertha BSC

Foto: imago/Mausolf

Am 1. September 2018 gibt es im Rahmen des zweiten Spieltages der Bundesliga das Spiel zwischen Aufsteiger 1. FC Nürnberg und dem 1. FSV Mainz 05 zu sehen. Das Max-Morlock-Stadion wird damit zum ersten Mal seit vier Jahren wieder zum Schauplatz einer Bundesligapartie. Die Franken starteten mit einem 2:1 Sieg gegen Linx in der ersten Runde des DFB-Pokals in die Saison und konnten damit knapp eine Blamage verhindern. Doch am ersten Spieltag der Liga gab es eine 0:1 Auswärtsniederlage gegen Hertha BSC. Die Mainzer gewannen in der ersten Runde des Pokals mit 3:1 beim FC Erzgebirge Aue und holten sich die ersten drei Punkte der Bundesligasaison beim 1:0 Heimsieg gegen den VfB Stuttgart. Nürnberg will nun natürlich das erste Heimspiel der Saison nutzen, um ebenfalls die ersten Punkte einzufahren. Wir haben uns umgeschaut: Wo und wie ist dieses Spiel live mitzuverfolgen?

1. FC Nürnberg gegen 1. FSV Mainz 05 live auf dem TV

Wenn wir das Spiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem 1. FSV Mainz 05 live im TV sehen möchten, müssen wir einen gültigen Vertrag beim Pay-TV Sender Sky haben. Außerdem natürlich einen Fernseher. Die Entschlüsselung übernimmt der mitgelieferte Decoder, eine weitere Voraussetzung ist das Vorhandensein eines Satelliten- oder Kabelanschlusses, denn nur so ist Sky zu empfangen. Der Sender liefert nicht per DVB-T. Allerdings gibt es bei der Deutschen Telekom die Möglichkeit, Sky als Option zum vorhandenen IP-TV Anschluss hinzu zubuchen. Gesendet wird die Partie auf dem Sender Sky Bundesliga 2, die Konferenz mit den anderen Partien, die zur gleichen Zeit angepfiffen werden, läuft auf Sky Bundesliga 1.

1. FC Nürnberg gegen 1. FSV Mainz 05 live im Internet erleben

Sky bietet auch die Möglichkeit, ohne Vertrag die Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem 1. FSV Mainz 05 zu sehen. Hierzu können wir auf die Seite skyticket.de surfen und uns ein entsprechendes Sportpaket aussuchen. Die Preise variieren zwischen 10 und 30 Euro, je nachdem, um welche Laufzeit es sich handelt: Einen Tag, eine Woche oder einen Monat. Oftmals gibt es Sonderangeboten, die wir uns nicht entgehen lassen sollten. Um das Spiel dann sehen zu können, benötigen wir ein Smartphone, ein Tablet oder einen Smart-TV mit der entsprechenden App. Natürlich läuft Skyticket auch auf dem herkömmlichen Computer oder dem Laptop, hierfür wird keine separate App benötigt. Die Abos enden automatisch, nur die monatliche Variante muss extra gekündigt werden, dies gestaltet sich allerdings nicht sonderlich aufwendig.

1. FC Nürnberg gegen 1. FSV Mainz 05 live als Webradio hören

Und es gibt noch eine weitere Möglichkeit, das Spiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem 1. FSV Mainz live zu erleben: Als Kunde von Amazon Prime oder Amazon Music Unlimited haben wir die Möglichkeit, kostenfrei einen Audiostream zu empfangen. Das Ganze ist dann jedoch nur eine Radioübertragung, also ohne bewegte Bilder. Auch hier funktioniert dies auf dem Computer oder dem Laptop und mit der entsprechenden App auch auf dem Smartphone oder dem Tablet.

Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

100 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X