Skip to main content

1. FC Nürnberg gegen Real Valladolid – Das Duell zweier Aufsteiger

1. FC Nürnberg

Foto: Imago/Jan Hübner

Aufsteiger gegen Aufsteiger, das ist das erste Spiel der Nürnberger in der neuen Saison. Zur Saisoneröffnung hat der FC den spanischen Aufsteiger Real Valladolid zum Testspiel geladen. Am Samstag, den 11. August, erfolgt um 15:30 Uhr der Anstoß. Auf den Tag und die Uhrzeitgenau eine Woche später tritt der 1.FC Nürnberg dann im DFB-Pokal auswärts gegen den SV Linx an.

Real Valladolid ist in die La Liga zurückgekehrt

In der Saison 2013/2014 stieg Real Valladolid in die Segunda División ab, und musste dort wieder in der Zweitklassigkeit verharren. In der letzten Saison schaffte der Club endlich wieder den Sprung in die Primera División, die erste spanische Liga (La Liga). In Nürnberg treten beim letzten Spiel vor dem Pflichtspielauftakt zwei Aufsteiger gegeneinander an. Nürnbergs Vorstand Sport, Andreas Bornemann, über die Begegnung FCN gegen Real Valladolid: “Wir freuen uns auf Real Valladolid, einen spanischen Traditionsverein, der ähnlich wie wir eine längere Zeit in der zweiten Liga verbrachte, nun allerdings verdientermaßen ins Oberhaus zurückkehrt.”

Der Saisonauftakt des 1. FC Nürnberg: Mehr als nur ein Spiel!

Noch gibt es keine Infos zum Ticketverkauf für das Spiel FC Nürnberg gegen Real Valladolid. Dafür ist inzwischen bekannt, dass es rund um das Spiel zahlreiche Attraktionen geben wird. Rund ums Nürnberger Max-Morlock-Stadion gibt es ein Rahmenprogramm zur Saisoneröffnung. Die Fans können sich auf Mitmach-Aktionen und Gewinnspiele freuen. Und natürlich wird es als Höhepunkt der Saisoneröffnung des FCN wieder die traditionelle Autogrammstunde abgehalten. Dort können sich die Fans der Nürnberger die Unterschriften aller Spieler des FCN und von Trainer Michael Köllner sichern. Die Autogrammstunde dürfte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Fans in Richtung Stadion ziehen. Gerade jetzt, wo Nürnberg wieder aufgestiegen ist, und endlich wieder in der Bundesliga spielt, gibt es gleich doppelt Grund zum Freuen für die Fans des FCN.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X