Skip to main content

1. FC Nürnberg holt Ewerton nach Deutschland zurück

Der 1. FC Nürnberg hat nun den Transfer von Ewerton bestätigt. Demnach wurde Ewerton Jose Almeida Santos von Sporting Lissabon verpflichtet. Die Franken gaben bezüglich des Deals keine Details bekannt. So wurde nicht einmal die Laufzeit des Vertrages publiziert. Als Ablösesumme werden Beträge zwischen 800.000 und einer Million spekuliert. Auch hierfür gibt es aber keine offizielle Bestätigung.

1. FC Nürnberg holt Ewerton von Sporting Lissabon nach Deutschland zurück

Ewerton wurde von Sporting Lissabon verpflichtet. Doch der 28 Jahre alte Brasilianer kickte in der vergangenen Saison bereits in der 2. Bundesliga. Denn der 1. FC Kaiserslautern hatte den Innenverteidiger von den Portugiesen ausgeliehen. Doch eine Weiterbeschäftigung kam anschließend nicht zustande. Nun hat der 1. FC Nürnberg zugeschlagen und damit auf den Abgang von Stefan Kutschke reagiert. Dieser wechselte bekanntlich zum FC Ingolstadt. Beim Club trägt der Brasilianer künftig die Rückennummer 4.

Mehrere Gründe sprachen für Ewerton

Dass sich der 1. FC Nürnberg für eine Verpflichtung von Ewerton entschieden hat, hatte gleich mehrere Gründe. Allen voran natürlich, dass der Brasilianer in der vergangenen Saison 24 Mal für den Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern auflief. Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann sagte:

“Ewerton war in der letzten Saison einer der stärksten Innenverteidiger der zweiten Liga. Er hatte einen maßgeblichen Anteil daran, dass der FCK die zweitbeste Defensive der Liga hatte. Durch sein Jahr in Kaiserslautern kennt er den deutschen Fußball und die zweite Liga bereits. Das ist sicherlich von Vorteil.”

Der Spieler selbst sagte:

“Ich freue mich, dass ich zurück in Deutschland bin und der Wechsel nach Nürnberg geklappt hat. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr angenehm und überzeugend. Dass ich den deutschen Fußball im letzten Jahr bereits kennengelernt habe, erleichtert es mir hoffentlich, mich so schnell wie möglich in der Mannschaft zurechtzufinden”

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X