Skip to main content

1. FC Nürnberg holt Timothy Tillman von FCB II

Foto: Timothy Tillman/Imago/foto2press

Der Bundesligaaufsteiger 1. FC Nürnberg hat den nächsten Neuzugang präsentiert: Timothy Tillman wechselt vom FC Bayern München zum Club. Der deutsche U19-Nationalspieler wird für eine Saison ausgeliehen. Er kam in der vergangenen Saison in der Regionalliga zum Einsatz und stand 31-mal auf dem Platz. Er erzielte sechs Tore und bereitete sieben weitere vor. Für den jungen Spieler bedeutet dieser Wechsel auch eine Rückkehr, denn der offensive Mittelfeldspieler wurde in Nürnberg geboren und spielte für den ASV Zirndorf, den SC Feucht sowie für die SpVgg Greuther Fürth, ehe er 2015 zum deutschen Rekordmeister wechselte.

Tillman will für ein tolles Jahr sorgen

„2008 wäre ich fast schon mal beim Club gelandet. Schön, dass es jetzt geklappt hat. Als Franke kenne ich natürlich die große Geschichte dieses Vereins, jetzt hoffe ich, dass ich meinen Teil zu einem erfolgreichen Jahr beitragen kann“, so Tillman. Der Sportvorstand des 1. FC Nürnberg, Andreas Bornemann, sagte zu dem Wechsel:

„Wir haben den Weg von Timothy in den letzten Jahren natürlich genau beobachtet. Er ist ein sehr eleganter Spieler, technisch hervorragend ausgebildet und mit einer guten Übersicht ausgestattet.“

Vierter Neuzugang für Nürnberg

Der Cheftrainer der Nürnberger, Michael Köllner: „Ich kenne Timothy schon seit der D-Jugend. Es freut mich, dass es uns gelungen ist, ihn an den Valznerweiher zu holen. Es wird ein spannendes Projekt mit ihm werden.“ Nach Christian Mathenia (HSV), Törles Knöll (HSV II) und Kevin Goden (1. FC Köln U19) ist Tillman der vierte Neuzugang für den 1. FC Nürnberg. Bis zum Start der Saison könnte noch der eine oder andere Spieler hinzukommen. Derzeit gibt es Gerüchte um eine Verpflichtung von Mittelstürmer Suleiman Abdullahi vom Zweitligaabsteiger Eintracht Braunschweig.

1. FC Nürnberg holt Timothy Tillman von FCB II
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

82 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X