Skip to main content

1. FC Nürnberg II gegen TSV 1860 München live im TV & Livestreams

Die Löwen vom TSV 1860 München müssen seit dieser Saison in der Regionalliga Bayern antreten, nach ihrem Absturz aus der 2. Bundesliga und Lizenzverweigerung für die 3. Liga. Das bedeutet auch: Die in der 2. Bundesliga standardmäßig stattfindenden Live-Übertragungen aller Spiele durch sky fallen weg. Stattdessen müssen die Fans der Löwen entweder selbst zu den Auswärtsspielen der Sechziger anreisen oder auf eine der seltenen Übertragungen von Sport1 hoffen. In diesem Fall, beim Auftakt nach der Winterpause beim 1. FC Nürnberg II, schauen die nicht anreisenden Fans in die Röhre – dachte man! Doch es kommt anders und zwar besser.

Partie wird wider Erwarten doch im Livestream übertragen

Zunächst hatten die für eine Live-Übertragung infrage kommenden Sender Bayrischer Rundfunk und eben Sport1 abgewinkt. Keine Übertragung möglich, auch wenn durchaus großes Interesse bestand. Sowohl aufseiten der Sender als auch beim Publikum, wie nicht zuletzt der sich jetzt schon abzeichnende große Löwen-Zuspruch beim Spiel bei der Zweivertretung des Clubs zeigt. Doch man konnte keinen Sponsor finden, der die entsprechende Übertragung finanziert hätte. Ergo fürchteten alle Fans der Löwen, dass es den 1. FC Nürnberg II gegen den TSV 1860 München weder live im TV noch irgendwo als einen Livestream geben würde. Rechtzeitig vor Anstoß am Samstag, den 24.02.2018, um 13 Uhr, kam die erlösende Mitteilung für alle Fans der Löwen. Der Sender Sport Total hat sich die Rechte gesichert und wird das Spiel auf seiner Seite im Livestream zeigen. 1860 München in Nürnberg wird es also doch im Livestream geben.

Sport Total sichert sich kurzfristig die Rechte

Der Sender Sport Total ist explizit darauf ausgerichtet, Spiele der Amateure – bundesweit – zu übertragen, die sonst keinen Übertragungsweg finden. In diesem Fall erreicht man damit aber sicher fast Abrufzahlen aus dem (unteren) Profibereich. Schließlich reisen allein 13.000 Münchner Fans nach Nürnberg – und etliche mehr werden zu Hause weilen und sich die Partie ihres TSV 1860 München im Livestream ansehen. Zumal Sport Total seinen Zuschauern im Livestream auch den Service gönnt, einen Kommentator dafür zu engagieren. Das ist sonst selten der Fall bei Sport Total.

Für den Sender wird diese Übertragung des Tabellenführers der Regionalliga Bayern aber ebenso ein Highlight sein wie für dessen Fans, die noch bis zuletzt glauben mussten, dass das Spiel überhaupt nicht gezeigt werden würde, weder live im TV noch im Livestream. So aber können sich alle Löwen-Fans bei Sport Total bedanken und beim Bayrischen Fußballverband, der hier offenbar nicht auf allzu hohen Lizenzgebühren für eine Übertragung bestanden hat.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X