Skip to main content

1. FC Nürnberg II verzichtet auf eine Lizenz für die 3. Liga

Foto: 1. FC Nürnberg II gegen SV Schalding Heining/Imago/Zink

Der TSV 1860 München will nichts sehnlicher, als in die 3. Liga aufzusteigen. Und momentan sieht es mit diesem Vorhaben sehr gut aus: Mit einem Vorsprung von sieben Punkten führt die Mannschaft in der Regionalliga Bayern vor dem 1. FC Nürnberg II. Doch was, wenn die Nürnberger doch noch an der Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka vorbeiziehen sollten? Nun, kein Problem: Denn jetzt wurde bekannt, dass sich die U21 des Zweitligisten nicht um eine Lizenz für die 3. Liga bemühen werden. Gegenüber dem „Merkur“ bestätigte der 1. FC Nürnberg: „Ja, das ist so. Wir haben für unsere U21 keine Lizenz für die dritte Liga beantragt, da wir der Ansicht sind, dass die Regionalliga Bayern die richtige Liga für unser aktuelles Ausbildungskonzept ist.“

Bayern II und Ingolstadt II sind aber noch im Rennen

Somit könnte, falls die Nürnberger an München vorbeiziehen sollten, auch der zweite Tabellenplatz genügen, um sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Am kommenden Samstag stehen sich die beiden Mannschaften im Max-Morlock-Stadion gegenüber, sollten die Löwen gewinnen, wäre dieses Thema ohnehin nicht mehr sonderlich spannend. Bei einer Niederlage allerdings gibt es noch andere Anwärter auf die Meisterschaft und den damit verbundenen, eventuellen Aufstieg: Denn auf den Plätzen drei und vier folgen die Zweitvertretungen des FC Bayern München und des FC Ingolstadt und beide Mannschaften hätten durchaus ein Interesse an dem Spielbetrieb in der 3. Liga.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X