Skip to main content

1. FC Nürnberg: Leibold zieht es in die Bundesliga – Vertrag läuft aus

Beim 1. FC Nürnberg ist Tim Leibold eine ganz feste Größe und aus der Startelf nicht wegzudenken. So stand der Linksverteidiger in dieser Saison in allen neun Ligaspielen in der Anfangsformation und verpasste noch nicht eine Minute. Kein Wunder, dass die Franken den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Linksfuß unbedingt verlängern wollen. Doch bislang gab es noch keine Einigung, zumal Leibold einen großen Traum hat: „Ich habe schon öfter formuliert, dass ich in die Bundesliga will. Ziel Nummer eins ist, dass ich es mit dem Club schaffe. Und falls ja, dann würden wir auch über eine Verlängerung reden. Falls nicht, dann würden wir auch darüber reden. Welche Entscheidung dann getroffen wird, das wird man bald sehen“, erklärte der 23-Jährige der „Bild“.

Leibold über Verhandlungen: „Im Moment herrscht Stillschweigen“

Zum aktuellen Stand der Vertragsverhandlungen sagte Leibold: „Seit Transferschluss haben wir nicht mehr drüber geredet. Im Moment herrscht diesbezüglich Stillschweigen.“ Dennoch gibt man sich beim 1. FC Nürnberg, die momentan als Fünfter im Dunstkreis der Aufstiegsplätze liegen, optimistisch, dass man den Abwehrspieler trotz dessen zögernder Haltung halten kann. „Stillschweigen ist ja nicht gleich Stillstand. Sein Berater kennt unseren Standpunkt sehr wohl, und nicht immer liegt die Zurückhaltung bei Verhandlungen nur am Verein. Wir hoffen auf eine weitere positive sportliche Entwicklung. Dann steigen auch die Chancen auf eine Einigung“, betonte FCN-Manager Andreas Bornemann.

Im Sommer wurde Leibold, der 2015 vom VfB Stuttgart II nach Nürnberg wechselte, mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht. Doch die Rothosen gingen bei ihrer Suche nach einem neuen Linksverteidiger am Ende leer aus.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X