Skip to main content

1. FC Nürnberg – SG Dynamo Dresden: Live im TV, Livestream & Aufstellungen

Der 1. FC Nürnberg ist in der 2. Bundesliga noch immer an der Spitzengruppe bestehend aus Fortuna Düsseldorf und Holstein Kiel dran. Drei Punkte trennen die Franken noch von den Norddeutschen, die sollen auf jeden Fall am Sonntag im Heimspiel gegen Dynamo Dresden geholt werden. Die Sachsen gelten auswärts jedoch als stark, konnten bereits zwei von fünf Spielen in der Fremde gewinnen, zweimal gab es ein Unentschieden. Dresden belegt den neunten Rang, die Spitzengruppe ist zwar außer Reichweite, doch die Saison läuft ja noch ein wenig länger. Wir haben uns die Aufstellungen mal genauer angeschaut und dazu herausgefunden, wo wir die Partie am besten live mitverfolgen können.

Die voraussichtliche Aufstellung des 1. FC Nürnberg

Nürnbergs Trainer Michael Köllner wird am Sonntag auf die Langzeitverletzten Sebastian Kerk, Adam Zrelak und Dennis Lippert verzichten müssen. Alle anderen Stammkräfte sind am Start, so dass wir mit einer sehr offensiven Startelf rechnen können: Die Dreierkette in der Abwehr aus Eduard Löwen, Lukas Mühl und Ewerton, davor ein Fünfer Mittelfeld und schließlich die beiden Sturmspitzen Cedric Teuchert und Mikael Ishak, der bisher noch kein einziges Spiel verpasst hat. So sieht aus unserer Sicht die Startelf aus:

  • Tor: Thorsten Kirschbaum
  • Abwehr: Eduard Löwen, Lukas Mühl, Ewerton
  • Mittelfeld: Enrico Valentini, Hanno Behrens, Kevin Möhwald, Patrick Erras, Tim Leibold
  • Offensive: Cedric Teuchert, Mikael Ishak

Die voraussichtliche Aufstellung der SG Dynamo Dresden

Trainer Uwe Neuhaus kann endlich wieder auf Philip Heise setzen, der lange verletzt war und jetzt auf der linken Abwehrseite mehr Struktur reinbringt. Sören Gonther und Pascal Testroet sind jedoch noch immer verletzt. Auf allen anderen Positionen dürfte es keine Änderungen gegenüber der Partie gegen Ingolstadt geben, so dass wir wieder mit einem Dreiersturm bestehend aus Niklas Kreizer, Peniel Mlapa und Haris Duljevic rechnen können. Hier die Aufstellung aus unserer Sicht:

  • Tor: Marvin Schwäbe
  • Abwehr: Paul Seguin, Jannik Müller, Florian Ballas, Philip Heise
  • Mittelfeld: Marco Hartmann, Manuel Konrad, Niklas Hauptmann
  • Offensive: Niklas Kreuzer, Peniel Mlapa, Haris Duljevic

So sehen und hören wir die Partie live

Um das Spiel live miterleben zu können gibt es genau zwei Möglichkeiten: Entweder wir schauen das Spiel bei Sky, zum Beispiel über einen bestehenden Vertrag oder über Sky Ticket, oder aber wir sind Kunde bei Amazon Prime oder Amazon Music Unlimited und können damit die Spiele der 2. Bundesliga im Audio Stream erleben. Aber eine kostenfreie Möglichkeit gibt es leider nicht – zumindest nicht auf legale Art und Weise.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X