Skip to main content

1. FC Nürnberg: Torjäger Teuchert vor Bundesliga-Wechsel im Winter?

Beim 1. FC Nürnberg bahnt sich ein Wintertransfer von Cedric Teuchert an. Der junge Stürmer gehört zu einem Dutzend von FCN-Spielern deren Verträge im Sommer auslaufen. Nach Angaben des „kicker“ konnten sich die Franken mit dem 20-Jährigen nicht auf eine Verlängerung einigen, wobei sich als großer Streitpunkt die von Teuchert geforderte Ausstiegsklausel entpuppen sollte, die der Club dem Spieler nicht zugestehen wollte. Da die Nürnberger einen ablösefreien Abgang im nach der Saison wohl vermeiden wollen, ist es denkbar, dass man den Shootingstar demnach schon in der bevorstehenden Transferperiode im Januar verkaufen möchte, wo man letztmals eine Ablöse erzielten könnte. Der Marktwert für den Mittelstürmer beläuft sich auf 800.000 Euro.

Teuchert nicht im FCN-Kader gegen Düsseldorf

Das Nürnberger Eigengewächs wurde auch nicht für das Spitzenspiel der 2. Bundesliga am Montagabend bei Fortuna Düsseldorf in den Kader berufen. Zwar sollen laut FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann rein sportliche Gesichtspunkte hierfür ausschlaggebend sein, doch offenbar will der Club eine Verletzung Teucherts nicht riskieren, der auch schon in den vergangenen Partien nur noch zu Kurzeinsätzen kam.

Trotz unregelmäßiger Startelfeinsätze kann der Torjäger bereits acht Torbeteiligungen vorweisen (6 Tore, 2 Vorlagen), der als Lohn für seine guten Leistungen nicht im Oktober sein Debüt für die deutsche U21-Nationalmannschaft feiern durfte, sondern auch Interesse aus der Bundesliga geweckt haben. Teuchert macht keinen Hehl daraus, dass er zeitnah den Sprung in die Beletage des deutschen Fußballs schaffen will.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X