Skip to main content

1. FC Nürnberg will für die 1. Bundesliga den Kader maßgeblich verstärken

Foto: 1. FC Nürnberg/Imago/DeFodi

Der 1. FC Nürnberg wird ab der kommenden Saison in der 1. Bundesliga spielen. Doch noch sind die Planungen für den zukünftigen Kader nicht abgeschlossen. So laufen die Verträge von Torhüter Thorsten Kirschbaum, Laszlo Sepsi und Stürmer Tobias Werder Ende Juni dieses Jahres aus. Sportvorstand Andreas Bornemann will die Vertragsfragen so bald wie möglich klären: „Wir nehmen uns die Zeit im Nachgang. In den nächsten Tagen werden Entscheidungen fallen“, so Bornemann gestern. Er stellte klar, dass sich der 1. FC Nürnberg verstärken muss, um im Oberhaus dauerhaft mithalten zu können. Die Zeit nach der Weltmeisterschaft werde daher besonders interessant: Dann will der Sportchef auf dem Transfermarkt die Augen nach neuen, interessanten Spielern offen halten.

Auch Abgänge von Leistungsträgern sind weiterhin möglich

„Wir werden der höheren Spielklasse entsprechend die nötige Qualität zulegen.“ Gleichzeitig ist es aber auch kein Geheimnis, dass auch die Spieler des gegenwärtigen Kaders für andere Vereine von Interesse sind. So ist es möglich, dass Kevin Möhwald sich einen neuen Arbeitgeber suchen wird. „Ich hätte größere Sorgenfalten auf der Stirn, wenn sich keiner mehr für unsere Spieler interessiert“, meinte er. „Wir werden damit leben müssen.“ Der Trainer Michael Köllner verabschiedete die Spieler indes in die Sommerpause, die für den FCN erst am 2. Juli mit der ersten Trainingseinheit enden wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X