Skip to main content

1. FC Union: Kölner Rückkaufoption für Hartel gilt erst ab 2019

Mit Sommer-Neuzugang Marcel Hartel landete der 1. FC Union Berlin einen absoluten Glücksgriff. Der offensive Mittelfeldspieler wechselte für 350.000 Euro vom 1. FC Köln zum Zweitligisten aus der Hauptstadt, wo er voll eingeschlagen hat und einen Vertrag bis 2020 unterzeichnete. Zwar haben sich die Kölner eine Rückkaufoption für den 21-Jährigen vertraglich sichern lassen, diese greift aber erst im Sommer 2019 und nicht wie bislang angenommen schon nach dieser Saison. Das will zumindest der „kicker“ herausgefunden haben. Und auch die Aussagen von Hartel deuten darauf hin: „In der nächsten Saison werde ich sicher noch bei Union spielen. Ich fühle mich dort pudelwohl.“

Foto: Imago/Matthias Koch

Hartel erfreut über seine „sehr positive Entwicklung“

Bei den Eisernen konnte sich der U21-Nationalspieler auf Anhieb einen Stammplatz erobern und stand in sieben der bisherigen neun Partien in der ersten Elf, zweimal wurde er eingewechselt. Dabei verbuchte Hartel zwei Tore, zuletzt beim 2:1-Erfolg bei Erzgebirge Aue, zudem bereitete er einen Treffer vor. Über seinen guten Start bei Union Berlin ist das Eigengewächs des 1. FC Köln folglich sehr zufrieden: „Es ist eine sehr positive Entwicklung, die ich gerade durchmache. Die Trainer reden viel mit mir, was ich noch verbessern muss, das versuche ich, ich hoffe, es geht in die richtige Richtung. Wundern tut mich das nicht, ich habe viel gearbeitet, das ist das Resultat.“

In der vergangenen Spielzeit kam Hartel bei den Geißböcken lediglich auf zwei Bundesliga-Einsätze und spielte vornehmlich in der 2. Mannschaft in der Regionalliga West (3 Tore, 5 Vorlagen in 12 Spielen).

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X