Skip to main content

1. FSV Mainz 05 gegen SC Freiburg: Live im TV & Livestreams

Foto: 1. FSV Mainz 05 gegen SC Freiburg/Imago/Eibner

Am Montagabend gibt es die Partie zwischen dem 1. FSV Mainz 05 gegen den SC Freiburg zu sehen. Ein Duell, das es sicherlich in sich haben wird, denn beide Mannschaften sind noch lange nicht aus dem Abstiegsrennen. Beide Teams werden einen Dreier brauchen, vor allem aber die Rheinhessen, die mit 27 Punkten auf dem Relegationsplatz liegen und nur zu gerne diesen Platz abgeben würden. Freiburg hat nur drei Zähler mehr auf dem Konto. Klar, dass sich das Anschauen dieses Spiels lohnen wird. Doch wie und wo, wenn nicht in der Opel Arena, können die Partie live mitverfolgen? Dieser Frage sind wir nachgegangen.

1. FSV Mainz 05 gegen SC Freiburg: Live im TV sehen

Wer das Spiel live im Fernsehen schauen möchte, hat nicht sonderlich viele Optionen. Denn nur der Spartensender Eurosport 2 HD Extra überträgt die Partie exklusiv, live und in voller Länge. Eines der wenigen Bundesligaspiele, die nicht von Sky übertragen wird. Der Sender ist nur per Satellit zu empfangen. Dazu benötigt man einen HD+ Receiver, HD+ Modul oder einen HD+ TVkey sowie das entsprechende „HD+ Premium“-Paket. Ohne Satellitenanschluss und einige andere Zusätze, wird es also nichts mit dem Spiel.

1. FSV Mainz 05 gegen SC Freiburg: Live im Internet sehen

Der Sender Eurosport 2 HD überträgt die Partie aber auch als Livestream ins große Netz. Aber nicht einfach so und kostenfrei – auch hierfür müssen wir etwas bezahlen und technisch etwas an unserem System ändern. Benötigt wird er Eurosport Player, der bei seiner Einführung zum Beginn der Saison noch an Kinderkrankheiten litt, die inzwischen jedoch behoben werden konnten. Den bekommen wir entweder ganz normal über die Webseite von Eurosport, oder aber wir nutzen einen der zahlreichen Reseller, die allesamt andere Angebote über den Preis und die Laufzeit haben. Darunter „Bild“ oder auch Amazon. Hier muss jeder sein eigenes passendes Modell finden. Das Ganze funktioniert aber auch mit dem Tablet oder dem Smartphone von unterwegs. Der Eurosport Player ist nämlich in den entsprechenden Stores für Android oder iOS zu finden, natürlich aber nur mit den Zugangsdaten nutzbar, für die wir zuvor bezahlt haben. Alle anderen Livestreams, die sich eventuell im Internet finden lassen, sind illegal. Daher müssen wir von der Nutzung abraten, aber nicht nur wegen der Legalitätsfrage, sondern auch aus Sicherheitsgründen, denn auf den entsprechenden Seiten finden wir nicht nur einen qualitativ minderwertigen Stream, sondern auch Viren und Malware, die sich auf unserem Rechner einnisten wollen.

1. FSV Mainz 05 gegen SC Freiburg: Live im Webradio hören

Das Spiel kann aber auch im Webradio angehört werden. Eine kostenlose Möglichkeit bietet das Fanradio des 1. FSV Mainz 05, zu finden unter 05er.fm. Klar, dass wir hier keine neutrale Berichterstattung erwarten können. Kostenpflichtig wiederum ist das Bundesligaradio von Amazon Music, dass wir nur als Prime Mitglied oder Kunden von Amazon Music Unlimited bekommen können. Das alles funktioniert auch mit der Amazon Music App auf dem Smartphone oder dem Tablet.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X