Skip to main content

1. FSV Mainz 05: Jairo Samperio kann sich Wechsel zu UD Las Palmas vorstellen – Update: Wechsel fix

Jairo Samperio

Foto: Jairo Samperio – Imago/Picture Point LE

Update: Nur wenige Stunden nach dem Interview von Samperio gab der 1. FSV Mainz 05 den Wechsel offiziell bekannt. Demnach läuft der 24-jährige ab sofort für die UD Las Palmas auf. Details zu den Ablösemodalitäten wurden zunächst nicht bekannt.

In einem aktuellen Interview mit der spanischen Marca hat sich Jairo Samperio nun zu seiner Situation beim 1. FSV Mainz 05 geäußert. Dabei ließ der 24-jährige durchblicken, dass er sich einen Wechsel zu UD Las Palmas in diesem Winter durchaus vorstellen kann. Zudem äußerte sich der Linksaußen zu seiner aktuellen Situation bei den Rheinhessen.

Jairo Samperio berichtet über seine Situation beim 1. FSV Mainz 05

Nachdem Jairo Samperio im Sommer 2014 für 2,2 Millionen Euro Ablöse vom FC Sevilla zum 1. FSV Mainz 05 wechselte, fand sich der Stürmer zunächst sehr gut zurecht. So auch in der Spielzeit 2015/2016, als der heute 24-jährige beispielsweise sieben Tore in der Europa League für die Rheinhessen erzielte. Doch in dieser Saison stehen bislang ganze 34 Minuten auf der Seite der Einsätze von Jairo Samperio. Zu seiner Situation in dieser Saison sagte Samperio:

”In der vergangenen Saison war ich verletzt und es war schwierig für mich, einen Stammplatz zu ergattern. Im Sommer dann hatte Mainz bereits eine Übereinkunft mit Hannover 96 erzielt, wohin ich wechseln sollte. Aber ich wurde nicht einig mit Hannover. Es gab zwei weitere Angebote für mich, die der Verein aber ablehnte. Somit blieb ich in Mainz. Mir wurde vermittelt, dass man weiterhin auf mich zählt…aber dem war letztendlich nicht so.“

Wechsel zu UD Las Palmas durchaus vorstellbar

Zugleich äußerte sich Jairo Samperio auch zu seiner Zukunft, läuft sein Vertrag doch im Sommer aus. Demnach bezeichnete der Linksaußen den spanischen Markt zusammen mit dem deutschen Markt als die möglichen Optionen. Insbesondere UD Las Palmas spielt in den Überlegungen von Samperio demnach eine Rolle. So kann sich der 24-jährige den Wechsel zu den Inselkickern durchaus vorstellen. Gespannt blicken wir darauf, ob der Linksaußen im Januar tatsächlich auf die Kanarische Insel wechseln wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X