Skip to main content

1. FSV Mainz 05: Saisonaus für Rene Adler! Stammkeeper mit schwerer Knieverletzung

Foto: Rene Adler/Imago/DeFodi

Bittere Rückschlag für den 1. FSV Mainz 05: Rene Adler wird den Rheinhessen im Endspurt um den Klassenerhalt fehlen. Der Stammkeeper hatte sich während der Trainingseinheit am Mittwoch eine schwere Verletzung im linken Knie zugezogen und wird sich in München einer Operation unterziehen. Das haben die Nullfünfer am Freitag offiziell bestätigt, ohne dabei näher auf die Verletzung einzugehen. Laut „Bild“ soll es sich aber nicht um einen Kreuzbandriss handeln, dennoch wird von einer längeren Verletzungspause ausgegangen. Somit müssen die Mainzer am Samstag im Gastspiel gegen Borussia Dortmund eine Woche später im Saisonfinale gegen Werder Bremen auf ihre Nummer eins verzichten.

Adler trotzig: „Lassen uns Klassenerhalt nicht mehr nehmen“

„Es ist natürlich bitter, dass ich dem Team so kurz vor Saisonschluss nicht mehr auf dem Platz helfen kann“, erklärte Adler. „Aber ich bin mir sicher, dass wir uns den Klassenerhalt nicht mehr nehmen lassen.“

Mainz 05 steckt noch tief im Abstiegssumpf. Zwei Runden vor Schluss liegt der Karnevalsverein auf dem 14. Platz und hat lediglich drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang, von dem aktuell der VfL Wolfsburg grüßt.

Rene Adler wurde in dieser Saison schon einmal von einer schweren Verletzung ausgebremst und fiel nach einer Sehnen-Operation rund drei Monate aus. Daher hat der 33-Jährige, der erst zu Saisonbeginn ablösefrei vom Hamburger SV an den Bruchweg wechselte, auch nur 14 Bundesligaspiele bestritten, in denen er 18 Gegentore kassierte. Als Ersatz stehen Trainer Sandro Schwarz mit dem 20-jährigen Florian Müller und drei Jahre älteren Robin Zentner zwei unerfahrene Bundesliga-Schlussmänner zur Verfügung.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X