Skip to main content

1. FSV Mainz gegen FC Augsburg live im TV und als Livestream

1. FSV Mainz 05 gegen FC Augsburg

Foto: imago/Hartenfelser

Der 1. FSV Mainz 05 ist richtig gut in die Saison gekommen. Nach dem 3:1 in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den FC Erzgebirge Aue gab es einen 1:0 Heimsieg in der Liga gegen den VfB Stuttgart. Etwas getrübt ist die Freude nur durch das etwas magere 1:1 beim Aufsteiger 1. FC Nürnberg. Heute geht es zuhause gegen den FC Augsburg – und auch der FCA hatte einen vielversprechenden Start. Gegen den TSV Steinbach gab es in der ersten Runde des DFB-Pokals einen 2:1 Erfolg und am ersten Spieltag der Bundesliga konnte das Auswärtsspiel beim Aufsteiger Fortuna Düsseldorf gewonnen werden. Am vergangenen Spieltag gab es ein 1:1 zuhause gegen Borussia Mönchengladbach. Heute geht es für beide Mannschaften darum, den guten Saisonstart fortzusetzen.

1. FSV Mainz gegen FC Augsburg: Live im TV sehen

Wer die Partie auf dem heimischen TV-Gerät schauen möchte, muss sich mit dem Bezahlsender Sky arrangiert haben – denn nur mit einem gültigen Abo kann dieses Bundesligaduell geschaut werden. Hinzu kommt, dass Sky sein Programm nur über Satellit und Kabel ausstrahlt, nicht aber über DVB-T. Ferner benötigen wir einen Decoder, der das Signal entschlüsseln kann. Wer also kein Sky Kunde ist – kann das Spiel nicht im Fernsehen genießen. Oder doch? Eine andere Möglichkeit gibt es noch.

1. FSV Mainz gegen FC Augsburg: Live im Internet sehen

Zum Glück gibt es ja aber noch das Internet. Denn Sky überträgt natürlich auch einen Livestream. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wir sind ohnehin Kunde bei Sky und können damit Sky Go sowohl am Rechner als auch als App auf dem Smartphone oder Tablet nutzen, oder aber, wir sind kein Kunde und nutzen das Angebot von skyticket.de. Hier können wir uns einen kostenpflichtigen, temporären Zugang freischalten lassen. Je nachdem, wie lange wir das Sportprogramm von Sky abonnieren, kommen unterschiedlich hohe Kosten auf uns zu: 10 Euro für einen Tag, 15 Euro für eine Woche oder aber 30 Euro für einen Monat. Neben der Nutzung am Computer, dem Laptop, dem Smartphone oder dem Tablet gibt es inzwischen auch eine App für den internetfähigen Fernseher, dem Smart-TV. Somit können wir also Satellit, Kabel und andere Empfangsmöglichkeiten umgehen und das Spiel über skyticket ebenfalls auf dem Fernseher sehen.

1. FSV Mainz gegen FC Augsburg: Live im Webradio hören

Kunden von Amazon Prime können das Spiel, sofern sie denn auf bewegte Bilder verzichten können, auch als Radioversion hören. Denn Amazon ist auch in der aktuellen Saison Inhaber der Audioverwertungsrechte der 1. und 2. Bundesliga. Zumindest für alle, die Prime- oder Amazon Music Unlimited Kunden sind, ist diese Übertragung kostenfrei. Das Ganze funktioniert entweder zuhause über den Computer oder auch als App – die Amazon Music App ist kostenfrei für Smartphone und Tablet aus den jeweiligen Stores erhältlich. Eine kostenfreie Variante, dieses Spiel live zu verfolgen, ist uns nicht bekannt.

Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

100 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X