Skip to main content

1. Germania Egestorf/Langreder: Klassenerhalt im Fokus

Die Hinrunde in der Regionalliga Nord hat der Aufsteiger Germania Egestorf/Langreder vor allem Auswärts ordentlich verkorkst: Nur ein Sieg und ein Remis standen am Ende in der Bilanz. Eine Statistik, welche die Mannschaft im neuen Fußballjahr bereits toppen konnte: Zum Auftakt des Jahres 2017 holte das Team fünf von zwölf möglichen Punkte, rein sportlich war die Mannschaft nur beim 1:4 in Meppen komplett chancenlos. Die Entwicklung, die das Team genommen hat, ist also unübersehbar.

Optimismus beim Trainer

Natürlich soll dieser Prozess auch in den kommenden Wochen fortgeführt werden: „Wir wussten, dass unsere Jungs viel Potential besitzen. Ohne Neuzugänge ist es uns gelungen, aus einer Oberligamannschaft ein Team zu formen, das in der Regionalliga mithalten kann“, freut sich Trainer Jan Zimmermann im „kicker“: „Wir können jetzt noch variabler spielen als in der Hinrunde.“ Zwar steht sein Team momentan auf einem Abstiegsplatz, doch der Coach gibt sich sehr optimistisch. „Wir haben das schwere Auftaktprogramm gut überstanden. Die Mannschaft ist sehr stabil. Ich bin ich mir sicher, dass wir am Saisonende die Klasse halten werden“, sagt Zimmermann.

Stärken im Umschaltspiel

Um dieses Ziel zu erreichen ist sich Zimmerman aber auch nicht zu schade, Schützenhilfe in Anspruch zu nehmen: „Sollte der 16. Platz ausreichen, hätten wir unser Ziel auch erreicht. Wir wollen es aber aus eigener Kraft schaffen.“ Morgen hat die Mannschaft die nächste Gelegenheit, sich wichtige Punkte zu holen. Gegen den VfB Oldenburg kommt die offensive Spielweise des Gegners den Gästen sehr gelegen: „Unsere Stärken liegen im Umschaltspiel“, so Zimmermann, der sich allerdings auch der Tatsache bewusst ist, dass dies bei den Konkurrenten kein Geheimnis mehr ist: „Wir lassen uns aber auch regelmäßig etwas Neues einfallen.“
Foto:(C)Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X