Skip to main content

1:0 Testspielerfolg vom 1. FC Heidenheim 1846 beim SC Austria Lustenau

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat die Länderspielpause genutzt, um ein Testspiel in Österreich zu absolvieren. Der Zweitligist aus Baden-Württemberg setzte sich vor gut 200 Zuschauern mit 1:0 beim österreichischen Zweitligisten SC Austria Lustenau durch. Ein Tor von Dominik Widemann nach einer guten halben Stunde sorgte für die Entscheidung.

Dominik Widemann erzielt Siegtreffer für 1. FC Heidenheim 1846

Der 1. FC Heidenheim 1846 hatte das Geschehen im Reichshofstadion in Lustenau bei regnerischem Wetter jederzeit im Griff. Das einzige Tor der Begegnung fiel in der 33. Minute. Nach einer Flanke von Kevin Lankford stand Dominik Widemann goldrichtig und erzielte bereits in der ersten Halbzeit den 1:0 Endstand. Nachdem die Heidenheimer nach 72 Minuten kräftig durchwechselten, ging der Spielfluss etwas verloren. Unter dem Strich stand ein verdienter Erfolg für den deutschen Zweitligisten. Heidenheims Chefcoach Frank Schmidt sagte nach dem Spiel:

„Wir können mit diesem Test heute insgesamt zufrieden sein. Positiv war, dass wir gegen einen Gegner, der uns defensiv gut gefordert hat, ohne Gegentreffer geblieben sind. Vorne waren wir effizient und konnten eine der Chancen nutzen, die wir uns erarbeitet haben. Dieses Erfolgserlebnis nehmen wir natürlich jetzt gerne in die kommende Woche mit.“

Foto: Imago/Eibner

Statistik zum Spiel SC Austria Lustenau – 1. FC Heidenheim 1846 0:1 (0:1)

1. FC Heidenheim 1846:
Eicher (77. Köbbing) – Philp (72. Busch), Kraus (72. Wittek), Hajtic (72. Beermann), Strauß (58. Pusch) – Lankford, Gnaase (72. Titsch-Rivero), Theuerkauf, Halloran (77. Kilic) – Glatzel (58. Verhoek), Widemann (72. Dovedan)

Tor: 0:1 Widemann (33.)

Zuschauer: 200 (Reichshofstadion, Lustenau)

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X