1860 München: Mit B-Elf im Toto-Pokal gegen Unterföhring – Weber fällt aus
Für den TSV 1860 München steht am Dienstagabend (05.09.2017) das Achtelfinale im bayerischen Toto-Pokal gegen den FC Unterföhring auf dem Programm. Gegen den Rivalen aus der Regionalliga Bayern zählt für die Löwen nur ein Sieg, zumal der Wettbewerb für TSV-Trainer Daniel Bierofka eine hohe Bedeutung hat: „Wie wollen unbedingt eine Runde weiterkommen und unsere Chance wahren, uns über diesen Wettbewerb für den DFB-Pokal im kommenden Jahr zu qualifizieren“, erklärte der 38-Jährige auf der Klub-Homepage. Dennoch werden gegen den FC Unterföhring, die in der Liga nach sieben Spielen noch sieglos im Tabellenkeller umher dümpeln (4 Unentschieden, 3 Niederlagen), einige Stammkräfte geschont, zudem sind einige verletzungsbedingte Ausfälle im Löwen-Lager zu beklagen.
Löwen: Neben Gebhart fällt auch Kapitän Weber aus
Mit Timo Gebhart, der sich einen Muskelbündelriss zugezogen hat, und Kapitän Felix Weber, bei dem man aufgrund eines Bänderanrisses kein unnötiges Risiko eingehen will, fallen zwei Stammspieler aus. Darüber hinaus könnten Sascha Mölders sowie Markus Zierreis und Philipp Steinhart eine Verschnaufpause bekommen. Schließlich haben die Sechziger bereits 13 Pflichtspiele in den Knochen. Gegen den FCU werden wohl daher einige Spieler aus der zweiten Reihe die Gelegenheit bekommen, „sich in den Vordergrund zu spielen“.
Ansonsten geht Bierofka davon aus, dass das Pokalspiel gegen den FC Unterföhring ähnlich ablaufen wird wie in der Liga, wo die Blauen nach neun Spieltagen von der Tabellenspitze grüßen. „Jedes Spiel von uns hat Pokalcharakter, weil alle Mannschaften gegen uns ihr Maximum geben und sich beweisen wollen. Die Gegner sind immer topmotiviert, hauen alles raus. Ich denke, das wird bis zum Ende der Saison so bleiben.“
Keine Kommentare vorhanden