Skip to main content

2. Bundesliga: Brian Behrendt fällt bei Arminia Bielefeld mit Bänderriss aus

Der vergangene Spieltag hatte sich so gut angelassen für Innenverteidiger Brian Behrendt. Beim schließlichen 1:1 bei Holstein Kiel, immerhin weiter Dritter der Tabelle der 2. Bundesliga, erzielte Brian Behrendt das Tor für die Arminia aus Bielefeld – und das eben als Verteidiger. Damit sicherte er seinem Club einen weiteren Punkt, der helfen soll, in der zurzeit äußerst engen 2. Bundesliga den Klassenerhalt zu sichern. Doch dabei wird Brian Behrendt für den Rest der Saison nicht mehr mithelfen können. Er wurde noch im Spiel wegen Beschwerden ausgewechselt, eine Untersuchung ergab jetzt die Diagnose Innenbandriss. Damit ist die laufende Saison für Behrendt beendet.

Erst das Tor in Kiel, dann die Verletzung

Das ist natürlich in erster Linie bedauerlich für den 26-Jährigen aus Bremervörde, der in dieser Saison meist zu gefallen wusste. Doch auch für das Team von Arminia Bielefeld ist dies ein herber Verlust. Die Arminen verkündeten bereits, dass eine Rückkehr von Brian Behrendt in den Kader noch in dieser Saison “ausgeschlossen” sei.

Damit fällt eine wichtige Stütze in der Defensive definitiv länger aus. Und da ein Unglück selten allein kommt, muss Arminias Trainer Jeff Saibene im nächsten Spiel auch noch auf den etatmäßigen Nebenmann von Behrendt, auf Kapitän Julian Börner verzichten. Somit wird Saibene eine komplett neue Innenverteidigung basteln müssen, wenn es am Sonntag, 08.04.2018, auswärts beim FC Ingolstadt wieder um Punkte in der 2. Bundesliga geht. Allerdings ist es im Falle von Börner nur eine Gelbsperre, die ihn zum Aussetzen zwingt.

Duo der Innenverteidiger von Arminia gesprengt

Anders als Brian Behrendt wird Börner im folgenden Spiel wieder zur Verfügung stehen. Noch sind aktuell 6 Partien in dieser Saison zu absolvieren. Aktuell befindet sich Arminia Bielefeld auf dem eigentlich guten 6. Rang, hat mit 39 Punkten aber auch nur 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. Wie fast alle Teams in der 2. Bundesliga muss Arminia bis zum endgültigen Klassenerhalt wachsam bleiben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X