Skip to main content

2. Bundesliga: MSV Duisburg verlängert mit Ahmet Engin

Foto: Ahmet Engin/Imago/Nordphoto

Der MSV Duisburg gibt bekannt, den Vertrag mit dem jungen Ahmet Engin (21 Jahre) um drei Jahre bis 2021 verlängert zu haben. Darüber ist man bei den Meiderichern umso glücklicher, als der talentierte Spieler gleich mehrere interessante Angebote von anderen Clubs hatte. Sportdirektor Ivica Grlic wertete Engins Entscheidung dann auch als Zeichen, dass er vom – aktuell ja durchaus erfolgreichen – Weg des MSV Duisburg überzeugt ist. Dass er aus der eigenen Jugend stamme und somit eine besondere Identifikationsfigur darstellt, komme dann nochmal positiv hinzu. In dieser Saison bestritt er bereits 13 von 18 Zweitligaspielen für die Zebras.

Taschchy, Stoppelkamp und Janjic wieder fit für Bochum

Schon seit 2011 spielt der offensive Mittelfeldspieler in diesem Club, dem er zumindest auf dem Papier jetzt drei weitere Jahre erhalten bleibt. Engin selbst betonte, dass er sich als “Duisburger Jung” empfinde und sich beim MSV Duisburg wohl fühle. Da er Deutsch-Türke ist, hatte es für ihn auch mehrere Angebote aus der Türkei gegeben. Dennoch seien diese für ihn “nie ein Thema” gewesen.

Das erhöht die ohnehin schon positive Stimmung nach dem ungeschlagen absolvierten Trainingslager in der Duisburger Mannschaft noch einmal vor dem Auftakt zur Restrückrunde am Dienstag mit der Partie beim VfL Bochum. Neben dem zuletzt starken Engin stehen Trainer Ilia Gruev auch wieder die beiden kurzzeitig verletzten Borys Taschchy und Moritz Stoppelkamp und der Langzeitverletzte Zlatko Janjic zur Verfügung.

Mindestens 3.000 Duisburger Fans werden am frühen Dienstagabend (Anstoß 18.30 Uhr) im Ruhrstadion in Bochum erwartet – die sich ebenso über die Vertragsverlängerung von Ahmet Engin freuen dürften wie Trainer Ilia Gruev.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X