Skip to main content

2. Bundesliga: Niederlage von Fortuna Düsseldorf macht Holstein Kiel zum Tabellenführer

Fortuna Düsseldorf ist den Platz an der Sonne in der 2. Bundesliga los. Die Flingeraner mussten sich beim Tabellenletzten SpVgg Greuther Fürth mit 1:3 geschlagen geben. Serdar Dursun (2) und Marco Caligiuri erzielten die Treffer für die Franken. Das zwischenzeitliche 1:2 für Düsseldorf steuerte Gießelmann per Elfmeter bei. Somit schaffte Fürth am sechsten Spieltag den ersten Saisonsieg.

SV Darmstadt 98 dreht Spiel gegen Arminia Bielefeld

Fortuna Düsseldorf rutschte damit mit nun 13 Punkten und 12:8 Toren auf den dritten Rang ab. Tabellenführer ist überraschend Aufsteiger Holstein Kiel (13/15:9) nach dem 3:0 am Freitag bei Erzgebirge Aue. Neuer Zweiter mit 13 Punkten und 12:7 Toren ist der SV Darmstadt 98. Die Schützlinge von Torsten Frings drehten das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Sonntag. Die Ostwestfalen lagen nach 35 Minuten in Front. Doch Darmstadt konnte durch Treffer von Höhn, Sobiech und dem zweiten Tor von Großkreutz das Spiel drehen. Brandy schaffte in der Nachspielzeit noch das 3:4 für Bielefeld.

Dynamo Dresden und 1. FC Heidenheim mit Auswärtssiegen

Während die SpVgg Greuther Fürth und der SV Darmstadt 98 Heimsiege landeten, schafften Dynamo Dresden und der 1. FC Heidenheimer Auswärtserfolge. Die Sachsen siegten mit 2:0 beim SSV Jahn Regensburg. Ein Doppelschlag von Horvath und Aosman in der 48. und 51. Minute sorgte für den Erfolg der Schützlinge von Uwe Neuhaus. Heidenheim wiederum lag nach einem Treffer des australischen Nationalspielers Kruse beim VfL Bochum bereits nach 13 Minuten mit 0:1 zurück. Doch nur drei Minuten später sorgte Glatzel für den Ausgleich. Ein Treffer von Wittek 15 Minuten vor dem Spielende sorgte für den Heidenheim Erfolg, bei denen Coach Frank Schmidt sein zehnjähriges Dienstjubiläum feierte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X