Skip to main content

2. Bundesliga: Statistiken vor dem nächsten Spieltag

Foto: Mikael Ishak/Imago/Zink

Wenn es um die aktuellen Statistiken in der 2. Bundesliga geht, dann ist jeder Klub in irgendeiner Kategorie auf dem ersten Platz, und damit sind nicht die negativen gemeint. Für den aktuellen Spitzenreiter ist klar: Derzeit hat Fortuna Düsseldorf die meisten Punkte auf dem Konto. Die meisten Tore jedoch hat der Tabellenzweite und Herbstmeister Holstein Kiel erzielen können, insgesamt waren 37. Der 1. FC Nürnberg auf Rang drei traf nur einmal weniger. Dafür konnten die Nürnberger die meisten Treffer durch Stürmer erzielen: 16 Tore wurden durch eine Offensivkraft erzielt, davon alleine 12 durch Mikael Ishak, der damit die Torschützenliste der 2. Liga anführt.

Auch vom Tabellenende gibt es Positives zu berichten

Aber auch am Ende der Tabelle gibt es nicht nur negatives zu berichten. Der Tabellenletzte, der 1. FC Kaiserslautern, hat zum Beispiel die jüngste Truppe überhaupt. Die bisher eingesetzten Spieler sind im Schnitt 24,13 Jahre alt – das sollte Mut für die Zukunft geben. Die SpVgg Greuther Fürth glänzt mit einem Torrekord: Zwar waren es insgesamt nur 21, doch wurden sechs davon von den Abwehrspielern erzielt – Ligaspitzenwert. Der 1. FC Heidenheim ist Spezialist, wenn es um direkte Freistöße geht: Keine andere Mannschaft konnte so viele (drei) Tore durch direkt verwandelte Freistöße erzielen. Und die Spieler von Eintracht Braunschweig können stolz verkünden: Sie haben noch nicht ein einziges Gegentor nach einem Ballverlust kassiert.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X