Skip to main content

2. Bundesliga: Arminia Bielefeld verlängert mit Trainer Jeff Saibene bis 2021

Er war bei seinem Wechsel im März 2017 vom Schweizer FC Thun zu Arminia Bielefeld der erste Trainer aus Luxemburg im deutschen Profifußball, noch bevor Jeff Strasser vorübergehen dieses Amt beim Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern übernahm. Doch während Strasser – allerdings aus gesundheitlichen Gründen – kein Trainer mehr in Lautern ist, vertraut man bei Arminia Bielefeld weiterhin auf die Fähigkeiten von Jeff Saibene. Dies bringt man auch dadurch zum Ausdruck, dass man jetzt bis 2021 mit dem Coach verlängert hat. Zurzeit liegt Arminia Bielefeld mit 39 Punkten auf Rang 6 der Tabelle, mit dieser Ausbeute ist man bei Arminia Bielefeld recht zufrieden.

Klassenerhalt schon im Vorjahr geschafft

Diese positive Entwicklung, wie es der Club selbst auf seiner Webseite nennt, will man nun zusammen mit dem Trainer fortschreiben. Man einige sich auf die nun verkündete Verlängerung des Vertrags, nachdem Jeff Saibene in wesentlich heiklerer Situation die Arminia auch in der vorangegangenen Saison bereits zum Klassenerhalt geführt hatte. Auch wenn dieser zurzeit noch nicht feststeht, dürften die wenigen benötigten Punkte vom Team unter Jeff Saibene in dieser Saison noch zu holen sein. Beide Seiten zeigten sich erfreut über diese Entscheidung.

Saibene lobt Club und Umfeld in Bielefeld

Saibene wiederholte, dass er schon häufiger gesagt habe, wie wohl er sich in Bielefeld fühle. Neben seinen Spielern schätzt er auch das Umfeld des Clubs. Er freue sich auf die spannenden Herausforderungen, denen man in der Zukunft begegnen werde.

Für den Club äußerte sich Samir Arabi, Geschäftsführer Sport bei Arminia Bielefeld, zum Thema:

“Wir haben in dem letzten Jahr unter Jeff Saibene eine sehr positive Entwicklung genommen. Jeff hat die Mannschaft in der vergangenen Saison aus einer schwierigen sportlichen Situation befreien können und sie über den Klassenerhalt hinaus weiter entwickelt. Seine Geradlinigkeit, sein Mut und seine Vorstellungen passen sehr gut zur Fußball-Philosophie von Arminia Bielefeld.”

Diese, seine Vorstellungen darf Jeff Saibene nun zumindest vorbehaltlich einer Meinungsänderung der Arminia bis 2021 in Bielefeld einbringen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X