Skip to main content

200 Mio.-Geschenk für Tuchel? Paris SG ködert Barca-Star Sergio Busquets

Foto: Sergio Busquets/Fussball.com

Bekommt Neu-Trainer Thomas Tuchel bei Paris St. Germain ein saftiges Einstandsgeschenk in Form eines neuen Spielers? Angeblich haben die Franzosen ihre Fühler nach Sergio Busquets vom FC Barcelona ausgestreckt, wie das spanische Blatt „Mundo Depotivo“ berichtet. Der defensive Mittelfeldspieler sei die Wunschlösung für die Nachfolge von Altmeister Thiago Motta, der seine Karriere nach dieser Saison beendet. Und offenbar darf man sich unterm Eiffelturm gute Chancen ausrechnen, den 29-Jährigen zur neuen Saison im Prinzenpark zu begrüßen. So wird gemunkelt, dass der spanische Nationalspieler mit seinem Gehalt unzufrieden ist und er eine saftige Erhöhung seiner Bezüge fordert. Dies sei dem erfahrenen Rechtsfuß im Rahmen der Vertragsverlängerung vor zwei Jahren bis 2021 auch von den Vereinsbossen versprochen worden.

Busquets Ausstiegsklausel liegt bei 200 Mio. Euro

Das Versprechen wurde allerdings bis heut noch nicht eingelöst. Busquets sei lediglich mitgeteilt worden, dass zurzeit nicht der richtige Zeitpunkt wäre, um über dieses Thema zu sprechen. Der 1,89 Meter große Defensivstabilisator, der zu den absoluten Leistungsträgern im Team gehört und seine gesamte Karriere für die Blaugrana spielte, könnte das durchaus als mangelnde Wertschätzung an seiner Person zu verstehen wissen, mit der Folge, dass seine Wechselambitionen nur noch größer werden.

Doch wenn Paris SG Busquets wirklich aus Barcelona loseisen will, müsste der Scheich-Klub tief in die Tasche greifen. Denn der Sechser hat in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel mit der festgeschriebenen Ablösesumme von 200 Millionen Euro. Ob PSG nach den 222 Millionen Euro für Neymar erneut solch einen Batzen Geld Richtung Katalonien überweist bzw. überweisen kann, bleibt abzuwarten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X