Skip to main content

2006er Weltmeister Andrea Pirlo hängt die Fußballschuhe an den Nagel

Einer der besten italienischen Fußballer aller Zeiten beendet seine Karriere. Andrea Pirlo vom New York City FC hat nun nämlich verkündet, dass er bald die Fußballschuhe an den Nagel hängen wird. Der inzwischen 38-jährige hört am Ende des laufenden Kalenderjahres auf. In den USA nämlich wird die Saison nach dem Kalenderjahr gespielt.

Andrea Pirlo sagt Ende des Jahres Ciao

Sein Vertrag in New York läuft im Dezember aus. Andrea Pirlo erklärte nun:

“Die Zeit ist gekommen. In meinem Alter musst du sagen: Es ist genug. Wenn du jeden Tag physische Probleme hast, kannst du nicht trainieren.”

Ganz überraschend kommt das Karriereende von Pirlo nicht, hat er doch in der laufenden Saison nur 15 Spiele bestritten. Der einst von seinen Mitspielern Pirlo l’architetto (der Architekt) genannte Mittelfeldspieler gehörte früher zu den besten Freistoßschützen und Passgebern auf diesem Planeten. Er zählte zu den Schlüsselspielern bei der WM 2006, als Italien in Deutschland Weltmeister wurde. Zudem gewann er mit dem AC Mailand zwei Mal die Champions League, mit Juventus Turin vier Mal die italienische Meisterschaft in Folge. Im Jahr 2015 wechselte Andrea Pirlo von Juve in die Major League Soccer in die USA.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X