Skip to main content

22. Spieltag: der BVB am Freitag unter Druck

An diesem Freitag steht Borussia Dortmund beim Start zum 22. Spieltag in der Bundesliga stark unter Druck. Grund ist die Niederlage vor einer Woche in Leverkusen. Gegner ist Eintracht Frankfurt. Weiter geht es wie gewohnt am Samstag und am Sonntag. Die Bayern sind erst am Sonntag dran.

Die Begegnung am Freitag

Borussia Dortmund war gut aus der Winterpause gekommen. Doch die letzten beiden Spiele wurden verloren. Eines im DFB-Pokal und eines in der Liga. An diesem Freitag kommt Eintracht Frankfurt, eine Mannschaft, die an einem guten Tag jeden Gegner besiegen kann. Der BVB muss zwingend gewinnen. Trainer Lucien Favre wird sonst sicherlich wieder von den Medien angezählt.

22. Spieltag: die Spiele am Samstag

Gewinnen muss auch Werder Bremen. Doch das wird ungemein schwer bei RB Leipzig. Andererseits haben die ganz unten in der Tabelle stehenden Norddeutschen ausgerechnet Borussia Dortmund im DFB-Pokal ausgeschaltet. Weil sie keinen Druck hatten? Ausgeglichen erscheint die Begegnung TSG 1899 Hoffenheim gegen den VfL Wolfsburg an diesem Nachmittag. Auch zwischen dem FC Augsburg und dem SC Freiburg ist alles offen. Der SC Paderborn 07 kämpft um den Klassenerhalt. Nun kommt Hertha BSC und kann ganz unten reingerissen werden. Das wird spannend. Nach all ihren Investitionen enttäuschen die Berliner. Der 1. FC Union Berlin macht sich hingegen gut und empfängt Bayer 04 Leverkusen. Am Abend ab 18:30 Uhr gibt es das rheinische Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach. Natürlich ist der Gast der Favorit.

Die Bayern wieder erst am Sonntag

Einmal mehr spielt der FC Bayern München an einem Sonntag. Und das kurz vor der Champions League. Es geht diesmal zum 1. FC Köln und ab 15:30 Uhr ist die Rolle des Favoriten klar vergeben. Und Druck besteht auch nach dem Remis am letzten Wochenende. Der 1. FSV Mainz 05 überrascht gelegentlich und muss dies ab 18 Uhr gegen den FC Schalke 04 abermals machen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

schließen X