Skip to main content

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern bezwingt 1860 spät mit 1:0

Spät gelang das Siegtor in einer umkämpften Begegnung, aber es gelang dem 1. FC Kaiserslautern, bei seinem Debüt in der 3. Liga die ersten drei Punkte einzufahren. Und dies nicht gegen irgendwen, auch wenn der Gegner TSV 1860 München gerade erst aus der Regionalliga Bayern aufgestiegen ist. Wie der Gastgeber 1. FC Kaiserslautern bereits Deutscher Meister gewesen, wie dieser abgestürzt und nun mit zahllosen hoffnungsvollen Fans hinter sich, die auf eine gute Saison in der 3. Liga hoffen. Torschütze Janek Sternberg sorgte dafür, dass dies zumindest am 1. Spieltag nur für den 1. FC Kaiserslautern gilt.

1. FC Kaiserslautern siegt vor über 40.000 Zuschauern

Bis zur 86. Minute stand die Partie vor über 41.000 Zuschauern auf dem Betzenberg, bzw. im Fritz-Walter-Stadion noch torlos Unentschieden. Allzu viele Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht, was auch Zeugnis davon abglegt, dass der TSV 1860 München mit seiner neuen Mannschaft wohl durchaus drittligatauglich ist. Ebenso der 1. FC Kaiserslautern, der nur ganz wenige Spieler aus der Vorsaison halten konnte.

Keine Tabellenführung, aber der erste Sieg

Am Ende der Partie gelang den immer stärker drückenden Hausherrn dann aber doch noch der Siegtreffer, was die Massen im Fritz-Walter-Stadion begeisterte, die nicht wegen der Münchner Löwen gekommen waren. Damit hat man für einen gelungenen Startschuss gesorgt, auch wenn es für die Tabellenführung nach dem 1. Spieltag definitiv nicht reichen wird. Da haben gleich fünf Clubs besser getroffen als der 1. FC Kaiserslautern und auch morgen finden noch Spiel in der 3. Liga statt. Doch mit diesem Sieg hat man gleich die Segel in die richtige Richtung gesetzt, mag er am Ende auch mit ein wenig Glück zustande gekommen sein.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X