Skip to main content

3. Liga: BVB kommt zum Eröffnungsspiel von Rot-Weiß Erfurt

Rot-Weiß Erfurt hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Erfurt sein Steigerwaldstadion während des laufenden Betriebs nahezu komplett umgebaut. Wo vorher bröckelnde Ränge nur wenig einladend waren, stehen jetzt hochmoderne Tribünen, die dem Stand der Dinge in der Stadionarchitektur entsprechen. Diesen erfolgreichen Umbau wollte man natürlich auch mit einer feierlichen Eröffnung samt Eröffnungsspiel begehen. Doch zum eigentlich geplanten Termin für diese Veranstaltung fiel das Eröffnungsspiel ins Wasser.

Duft der großen Fußballwelt im kleinen Erfurt

Als Gegner hatte man niemand Geringeren als den Champions-League-Sieger Borussia Dortmund verpflichtet. Doch dessen Team gelang die Anreise nicht. Weil das Wetter zu schlecht war, mussten die schon im Flieger befindlichen Spieler kurz vor Erfurt wieder umdrehen. Dichter Nebel in der Region hatte eine sichere Landung unmöglich gemacht. Die Eröffnungsfeier im Steigerwaldstadion fand trotzdem statt, allerdings fehlte ihr das Highlight mit einer Partie von Rot-Weiß Erfurt gegen Borussia Dortmund.

Genau dieses Ereignis wird jetzt nachgeholt, wie der gastgebende Verein verkündete. Neuer Termin ist nun der 6. August 2017, Anstoß wird um 17 Uhr sein und so kommen die Fans von Erfurt nun doch noch in den Genuss, gegen einen der größten Clubs der Welt spielen zu dürfen. Zuvor hatten beide Vereine ihre sonstigen Terminplanungen abgeschlossen, sodass nun dieser für beide bislang freie Termin als Nachholtermin möglich wird.

Neues Stadion soll mehr Punkte sichern

Wie fit und mit welchem Einsatz die Dortmunder dabei in Erfurt antreten werden, dürfte aber ziemlich ungewiss sein. Einen Tag vor ihrem Termin im Osten spielt Borussia Dortmund nämlich den Supercup gegen den FC Bayern München aus. Vielleicht wird der BVB das Eröffnungsspiel zum leichten Auflaufen nutzen, vielleicht stellt der neue Trainer Peter Bosz nur eine B-Elf auf. In jedem Fall kommt Rot-Weiß Erfurt – und seine Fans – damit aber endlich zu einem würdigen Eröffnungsspiel des völlig umgebauten Stadions. Welches dank verbesserter Atmosphäre übrigen auch dazu beitragen soll, mehr Punkte in Heimspielen in der 3. Liga für RWE zu sammeln.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X