Skip to main content

3. Liga: Fans des Chemnitzer FC brechen Zaun bei SF Lotte auf

Foto: Chemnitzer Fans/Imago/Eibner

Eskaliert ist die Lage im FRIMO Stadion der SF Lotte am Ende dann zum Glück doch nicht. Es hätte aber durchaus passieren können. Die mitgereisten Fans des nach Schlusspfiff unterlegenen Chemnitzer FC waren ziemlich angefressen, dieses so wichtige Spiel zu verlieren. Das äußerte sich schon während des laufenden Spiels in einigen Unruhen. Diese kochten über, als der Chemnitzer Frahn wegen Meckerns Mitte der 2. Halbzeit die Gelb-Rote Karte sah. Der Schiedsrichter musste das Spiel unterbrechen, bis sich die Lage beruhigt hatte. Dabei soll auch ein Zaun eingerissen worden sein, dies allerdings wohl eher versehentlich.

Chemnitzer Fans blieben im Block

Zur Einschätzung dessen, was tatsächlich passiert ist, hat man heutzutage natürlich mehr als nur die Polizei als Quelle. Und Fans des Chemnitzer FC berichteten, dass der Zaun zufällig aufgedrückt wurde, viel zu leicht nachgab und somit ein Platzsturm zwar möglich gewesen wäre. Niemand hätte aber ein Interesse daran gehabt. Im Gegenteil, hätten die Chemnitzer Ultras aufgefordert, im Block zu bleiben.

Ganz professionell, wie es in der 3. Liga eben so zugeht, wurde der Zaun rasch wieder befestigt – mit zwei Kabelbindern. Dann konnte die Partie weitergehen, in der die Chemnitzer nun in Unterzahl den Lottern nicht mehr genug entgegenwerfen konnten. Die Punkte blieben beim direkten Abstiegskonkurrenten. Statt auf einen Punkt aufzuholen, liegen die Chemnitzer nun sieben Punkte hinter dem Nichtabstiegsplatz. Das dürfte bis Saisonende kaum noch aufzuholen sein.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X