Skip to main content

3. Liga: Hamdi Dahmani bleibt Kapitän von Fortuna Köln

Hamdi Dahmani

Foto: Imago/Revierfoto

Trainer Uwe Koschinat hat sich wenige Tage vor dem Start der neuen Saison in der 3. Liga festgelegt: Hamdi Dahmani bleibt Kapitän im Team von Fortuna Köln. Eine Veränderung steht hingegen im Mannschaftsrat an. Diese war ohnehin nötig geworden, nachdem Markus Pazurek Fortuna Köln in diesem Sommer verließ und sich dem Team von Borussia Mönchengladbach II angeschlossen hatte. Hier wird Nico Brandenburger der Nachfolger von Markus Pazurek sein. Allzu große Auswirkungen auf den Spielbetrieb beim Drittligisten erwartet man sich von dieser Änderung allerdings ohnehin nicht. Da ist die Kontinuität beim Kapitänsamt doch wichtiger.

Fortuna Köln geht mitdemselben Kapitän in die neue Saison

Und diese Entscheidung begründete Trainer Uwe Koschinat auch mit einigen wenigen lobenden Worten für den alten und neuen Kapitän Hamdi Dahmani:

“Hamdi hat das Amt gut ausgeführt, deshalb gab es für mich keinen Grund, Veränderungen vorzunehmen.”

Die Kölner waren in der abgelaufenen Saison unter Kapitän Hamdi Dahmani recht guter 8. geworden, hatte schon relativ früh nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Das will man auch in dieser Saison möglichst wiederholen, weshalb der Wunsch von Uwe Koschinat nach Kontinuität bei diesem Amt nachvollziehbar wirkt.

Schon seit 10 Jahren bei Fortuna Köln

Der Deutsch-Tunesier Hamdi Dahmani spielt schon seit 2008 (!) mit einem Jahr Unterbrechung für Fortuna Köln, nachdem er zuvor in der Jugend für Alemannia Aachen und Bayer Leverkusen aktiv war. In seinem einen Jahr an anderer Stelle spielte er allerdings ebenfalls in Köln, damals für Viktoria Köln. Der Mittelfeldspieler gilt als äußerst loyal und als Vorbild vom Einsatz und vom Kämpferischen her, weshalb es innerhalb des Vereins keine große Sache war, dass man ihm nun weiterhin die Kapitänsbinde überantwortet.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X