Skip to main content

3. Liga: Investor bei Würzburger Kickers eingestiegen

Bei den Würzburger Kickers hat ein Investor Anteile der ausgegliederten Profi-Abteilung des Clubs übernommen. Dies wurde erst mit einiger zeitlicher Verzögerung bekannt. Wenig überraschend handelt es sich bei dem Investor um das ohnehin schon enorm um den Club bemühte Unternehmen flyeralarm, in voller Länge flyeralarm Future Labs GmbH. Der Kauf der Anteile soll im Dezember 2017 erfolgt sein, berichtet ein lokales Medium. Schon seit Jahren besitzt genau dieses Unternehmen die Namensrechte am Stadion der Würzburger Kickers, wirbt dort zudem auf Bandenwerbung. Auffällig ist in jedem Fall, wie hoch der Anteil von flyeralarm an den Würzburger Kickers damit ist: 49 Prozent.

flyeralarm erwirbt sämtliche verfügbaren 49 Prozent

Damit wird die im deutschen Profifußball weiterhin geltende 50+1-Regel eingehalten; es bleiben aber auch keinerlei sonstigen Anteile über, die ein anderer Interessent erwerben könnte. Damit stellt flyeralarm natürlich sicher, dass es das einzige Unternehmen wird und dann auch bleiben wird, das überhaupt ein Mitspracherecht bei Entscheidungen rund um die Würzburger Kickers geltend machen könnte.
Chef der Firma flyerarlam, die aus der Online-Druck-Branche stammt, ist Thorsten Fischer. Wie viel Geld Fischer aufbringen musste, um diese 49 Prozent der Anteile zu erhalten, wurde nicht bekannt. Eine regionale Zeitung berichtet, dass das Geld bereits in eine Erhöhung des Eigenkapitals und in eine Verbesserung der Infrastruktur rund ums Stadion in Würzburg geflossen sein soll. Dennoch weiß auch dieses Medium nicht, in welcher Höhe dafür Gelder bewegt wurden.

Kritische Fans hatten keine Kenntnis

Große Teile der aktiven Fanszene der Würzburger Kickers sehen dein Einfluss und das Gebaren der Firma flyeralarm rund um den Club kritisch. Eine Reaktion dieses Teils der Anhänger des Drittligisten steht noch aus, nicht zuletzt, da diese Änderung in den Besitzverhältnissen der Würzburger Kickers erst jetzt bekannt wurde.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X