Skip to main content

3. Liga: Jena unterliegt in Meppen mit 1:2

Foto: SV Meppen gegen FC Carl Zeiss Jena/Imago/Werner Scholz

Das Aufsteigerduell in der 3. Liga zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem SV Meppen endete für die Ostdeutschen unglücklich: In Meppen unterlag die Mannschaft knapp in dem Nachholspiel mit 1:2. Dabei gingen die Gäste in der 13. Minute durch einen Treffer von Maximilian Wolfram mit 1:0 in Führung, doch 14 Minuten später glich Marius Kleinsorge zum 1:1 aus. In einer spannenden zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer, dass beide Mannschaften durchaus gewillt waren, hier einen Dreier mitzunehmen, beide Teams spielten auf Sieg. Am Ende waren die Gastgeber die glücklichen Gewinner: in der 87. Minute erzielte Benjamin Girth den Siegtreffer zum 2:1 Endstand.

Jena muss noch um den Klassenerhalt bangen

Mit diesem Sieg ist für SV Meppen der vorzeitige Klassenerhalt gesichert. Mit einem Vorsprung von 19 Punkten auf den ersten Abstiegsplatz und noch sechs zu absolvierenden Saisonspielen wird es in Meppen somit auch in der kommenden Saison Drittligafußball zu sehen geben. Für Jena hingegen ist der Kampf um den Klassenerhalt noch nicht ausgestanden, elf Zähler beträgt der Vorsprung auf den Chemnitzer FC und die Saison hält für Jena noch einige schwierige Spiele bereit. Bereits diesen Samstag muss die Mannschaft beim Tabellenführer SC Paderborn 07 ran, das Hinspiel konnte Jena im Oktober des vergangenen Jahres allerdings souverän mit 3:1 gewinnen. Für Meppen geht es am Sonntag zuhause gegen den Halleschen FC.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X