Skip to main content

3. Liga: Karlsruher SC der große Favorit der Trainer

Bereits am Freitag dieser Woche (21.07.2017) startet die 3. Liga Saison 2017/2018. Dann steht das Eröffnungsspiel zwischen dem Karlsruher SC und dem VfL Osnabrück auf dem Programm (20:30 Uhr, live bei Telekom Sport). Dann wird auch gleich der absolute Titelfavorit der Trainer der 3. Liga sein Auftaktspiel bestreiten. Denn die gastgebenden Badener sind der haushohe Favorit auf den direkten Wiederaufstieg, wenn es nach den Coaches der 3. Liga geht.

19 von 20 Trainer der 3. Liga setzen auf den Karlsruher SC

Das ergab zumindest die Trainerumfrage von DFB.de. Denn der Zweitliga-Absteiger bekam mit 19 Stimmen die absolute Mehrheit unter den 20 Trainern. Dabei steht auch für den Karlsruher Coach, Marc-Patrick Meister, das Ziel klar fest:

“Unser Ziel ist es, eine gute Runde zu spielen und den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen.”

Auch der zweite Absteiger aus der 2. Bundesliga wird von den Coaches der 3. Liga als Favorit angesehen. Denn die Würzburger Kickers erhielten mit 14 Stimmen die zweitmeiste Stimmenanzahl. Die Würzburger haben im Sommer zahlreiche interessante Transfers getätigt und das Team komplett runderneuert.

Ausgeglichene 3. Liga scheint möglich

Wer auf die Detailergebnisse der Umfrage unter den Trainern der 3. Liga schaut, der wird aber noch einen weiteren interessanten Fakt feststellen. Demnach erwartet uns eine enorm spannende und ausgeglichene 3. Liga. Nicht weniger als 14 Vereine wurden nämlich von den 20 Trainern genannt auf die Frage, wer die Favoriten auf den Aufstieg sind. Auch wenn der KSC (20), die Würzburger Kickers (14) und der Vorjahresvierte 1. FC Magdeburg (12 Stimmen) recht häufig genannt wurden, gab es auch Stimmen für

  • den SV Wehen Wiesbaden (6)
  • den SC Preußen Münster (3)
  • sowie VfR Aalen, FC Hansa Rostock, FSV Zwickau, SC Paderborn 07, VfL Osnabrück, Sportfreunde Lotte und selbst für die drei Aufsteiger SpVgg Unterhaching, FC Carl Zeiss Jena und SV Meppen

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X