Skip to main content

3. Liga: Lotte-Trainer Atalan lernt bei Guardiola

Es ist gar nicht so ungewöhnlich wie die Fußballöffentlichkeit meint, dass auch renommiertere deutsche Trainer zeitweilig im Ausland hospitieren, um sich weiterzubilden. Dass jetzt aber sogar Ismail Atalan, der Trainer des kleinen Clubs Sportfreunde Lotte bei Manchester City weilt, um sich fortzubilden, ist durchaus eine Nachricht wert. Zwar werden es nur drei Tage Mitte Juli sein, in denen der 37-Jährige hinter die Kulissen des Champions-League-Clubs blicken darf, aber wer weiß, wozu das für die Sportfreunde Lotte in der 3. Liga noch gut sein wird.

Atalan will das Beste aus Manchester mitnehmen

Dem Lotter Trainer Atalan war die Vorfreude deutlich anzumerken, als er sich der Presse gegenüber äußerte.

“Ich habe kein Vorbild in der Branche. Ich versuche einfach, von jedem Trainer das Beste für mich herauszuziehen.

Das dürfte bei einem der besten Trainer der Welt, bei Pep Guardiola, eine Menge sein. Er hätte sogar länger als drei Tage Guardiola über die Schulter sehen dürfen. Doch das wollte er seinem in der Vorbereitung steckenden Team nicht zumuten, noch länger auf den Chef verzichten zu müssen. Mit An- und Abreise wird Atalan so nun ohnehin schon insgesamt fünf Tage fehlen.

Vor wenigen Jahren als Trainer noch in der Kreisliga A

Dass er dort nun hospitieren darf, dürfte auch Atalan selbst als kleines Wunder vorkommen. Vor wenigen Jahren trainierte er noch einen Club in der Kreisliga A, nur eine II. Mannschaft. Seitdem hat er sich peu à peu nach oben gearbeitet. Und ist nun – zumindest als Hospitant – tatsächlich ganz oben angekommen. Welche positiven Auswirkungen diese kurze Zeit auf Spielweise und Auftreten seiner Mannschaft in der kommenden Saison 2017/18 in der 3. Liga haben wird, bleibt aber natürlich abzuwarten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X