Skip to main content

3. Liga: Nur 0:0 in Großaspach: Hat Hansa Rostock seine letzte Chance auf den Aufstieg verspielt?

Die 3. Liga ist spannend wie lange nicht. Auch wenn sich Paderborn seit Monaten an der Tabellenspitze hält – richtig absetzen kann man sich nicht. Gleich mehrere Clubs folgen ihm punktemäßig recht nah. Eine kurze Schwächephase könnte da schon den Absturz auf einen Nichtaufstiegsplatz bedeuten. Einer der vielen Verfolgerclubs scheint sich jetzt aber aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet zu haben. Hansa Rostock spielte im Nachholspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach nur 0:0. Auswärts ein Punkt bei einem Team aus dem Mittelfeld der Liga wäre im Normalfall eine akzeptable Leistung. In der aktuellen Lage hätte Hansa Rostock aber mehr als einen Punkt benötigt.

Neun Punkte Rückstand auf den Relegationsrang dürften zu viel sein

Durch diesen nicht geholten Dreier hat sich der Rückstand auf den 5. der Tabelle, Fortuna Köln, nun schon auf fünf Punkte erweitert. Auf den Relegationsrang 3 sind es sogar neun Punkte, wobei der Viertplatzierte SV Wehen Wiesbaden sogar seinerseits noch eine Partie ausstehen hat und diesen Abstand noch weiter vergrößern könnte.

Zwar sind noch 8 Spieltage zu absolvieren in der 20 Teams umfassenden 3. Liga. Somit sind auch noch 24 Punkte zu verteilen, auch für Hansa Rostock. Dennoch hat es den Anschein, dass die Norddeutschen damit ihre letzte – realistische! – Chance auf den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga vertan haben.

Entsprechend enttäuscht waren auch die Reaktionen im Umfeld von Hansa Rostock und auch bei den Spielern und bei Trainer Sascha Hildmann. Dabei hatte man durchaus mehr als nur eine Chance auf den Siegtreffer im kalten Großaspach, zuletzt sogar noch einmal in der Nachspielzeit, als Willi Evseev eine große Chance vergab. Damit können die Rostocker wohl mit den Kaderplanungen für eine weitere Saison in der 3. Liga beginnen, sofern nicht noch gleich mehrere Teams über ihnen plötzlich einbrechen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X