Skip to main content

3. Liga: Preußen Münster vor der Ausgliederung?

Sportlich läuft es nicht allzu rosig beim Drittligisten Preußen Münster. Noch steht man allerdings über dem Strich in der Tabelle vor den Abstiegsplätzen. Der Schuh drück den Verein dann auch eher an anderer Stelle, das dafür umso kräftiger. Die Schuldenlast des Clubs steigt immer mehr an, die Beurlaubung von Ex-Trainer Benno Möhlmann ist dabei gar nicht mal so entscheidend. Nun warten alle bange auf den 14. Januar 2018. Dann soll auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung über eine Ausgliederung der Profi-Mannschaft sowie der U-Mannschaften abgestimmt werden.
Natürlich gibt es auch in Münster Gegner dieses Vorhabens.

Vorstand hat höhere Ziele als die aktuelle 3. Liga

Weshalb die Akzeptanz der geplanten Ausgliederung auch noch keineswegs sicher ist. Präsident Christoph Strässer wirbt für eine Ausgliederung:

“Der Verein gehört in eine andere Liga. Ohne Ausgliederung werden wir das nicht schaffen.”

In den vergangenen drei Jahren wuchsen die Schulden von Preußen Münster von zwei Millionen Euro auf über drei Millionen an. Bei einer Ausgliederung stünden Investoren bereit, die mit Finanzmitteln helfen würden, diesen Missstand zu beseitigen – und langfristig dann doch das Ziel 2. Bundesliga in Angriff zu nehmen. Davor muss aber erst einmal der aktuelle Kader den Klassenerhalt in der 3. Liga bewerkstelligen. Ansonsten lägen trotz Ausgliederung gleich zwei Spielklassen zwischen der Gegenwart und dem erhofften Ziel. Auf die Leistungen der Spieler auf dem Platz hätte eine derartige Ausgliederung schließlich keine Auswirkungen. Das allerdings erhofft man sich vom Trainerwechsel von Benno Möhlmann zu Nachfolger Marco Antwerpen. Der bekommt gleich mal die Verhältnisse in Münster mit all ihren Konsequenzen zu spüren: Für ein Trainingslager im Winter hat Preußen Münster kein Geld.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X