Skip to main content

3. Liga: Ronald Maul neuer Geschäftsführer beim SV Meppen

Der frisch gebackene Aufsteiger in den Profifußball, in die 3. Liga, der SV Meppen aus dem Emsland, bastelt eifrig an seiner personellen Aufstellung. Ronald Maul wird neuer Geschäftsführer des eher kleinen Clubs aus dem Norden, der erstmal um den Klassenerhalt wird kämpfen müssen. In relativer Nähe, bei Rot-Weiß Ahlen, beendete Ronald Maul im Jahr 2010 seine aktive Karriere. Seitdem war er als Manager nur beim FC Gütersloh tätig, als Spieler hatte der gebürtige Jenenser unter anderem für den Hamburger SV und für Arminia Bielefeld gespielt. In deren Diensten kam er auch zu seinen zwei Länderspielen beim Confed-Cup 1999.
Seine Karriere als Aktiver liest sich wie folgt:

  • VfL Osnabrück
  • Arminia Bielefeld
  • Hamburger SV
  • Hansa Rostock
  • Carl Zeiss Jena
  • Rot-Weiss Ahlen
  • Eintracht Osnabrück

Mit zweifachen Engagements in Osnabrück war er also durchaus längere Zeit in der Region tätig, in der auch der SV Meppen beheimatet ist.

Maul gilt als sehr versiert

Als kommender Geschäftsführer beim SV Meppen kann das nur von Vorteil sein, dass er die Region kennt und weiß, wie die Menschen im Emsland ticken. Mit einigem Knowhow im Fußballgeschäft ausgestattet und nicht zuletzt mit den Fähigkeiten, die Maul auszeichnen, wird er dazu beitragen können, den Club in der 3. Liga zu halten. Maul gilt als versierter Verhandler, den zudem seine sozialen Fähigkeiten auszeichnen.

Maul soll seine Kontakte spielen lassen

Ob er direkt einwirken kann, den Kader des SV Meppen noch vor Beginn der Saison 2017/18 in der 3. Liga zu verstärken, ist aber noch nicht klar. Dies hängt natürlich auch davon ab, wie die finanziellen Verhältnisse bei dem Emsländer Club sind. Gleichwohl ist es ab sofort auch die Aufgabe von Ronald Maul, diese möglichst zu verbessern. Die Fans des Clubs hoffen natürlich darauf, dass Mauls vielfältige Kontakte dazu beitragen werden, das ihm dies gelingt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X