Skip to main content

3. Liga: Rot-Weiß Erfurt gegen VfL Osnabrück fällt aus!

Foto: FC Rot-Weiß Erfurt/Fussball.com

Am Freitag, den 2. März, sollte eigentlich der FC Rot-Weiß Erfurt den VfL Osnabrück im Steigerwaldstadion empfangen. Doch, wie die Heimmannschaft jetzt mitteilte, wurde von der zuständigen Platzkommission die Unbespielbarkeit des Platzes festgestellt. Der Rasen ist gefroren und die Verletzungsgefahr für die Spieler damit viel zu groß. Alle bisher verkauften Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit auch für das Nachholspiel, das bisher aber nicht terminiert worden ist. Dass der Platz nicht bespielbar ist, verwundert ein wenig, denn das Steigerwaldstadion verfügt über eine Rasenheizung, die auch zum Einsatz gekommen ist. Doch die niedrigen Temperaturen waren offenbar stärker als die Heizung: Heute Morgen wurden in Erfurt -12,3 Grad gemessen.

Es wird noch ein sehr schwieriger Abstiegskampf

Dabei wäre für die in akute Abstiegsgefahr geratenen Erfurter dieses Heimspiel so wichtig gewesen. Mit 18 Punkten belegt die Mannschaft den letzten Tabellenplatz, mit einem Dreier hätte zumindest der Rückstand auf den Tabellenachtzehnten, dem Chemnitzer FC, auf einen Punkt verkürzt werden können. Der Mannschaft steht für die Restsaison noch ein ordentliches Stück Arbeit bevor: Zum sicheren Tabellenplatz fehlt es Rot-Weiß noch an insgesamt elf Zählern. Osnabrück hat es sich in der Tabellenmitte gemütlich gemacht. Momentan belegt der VfL mit 32 Punkten den 13. Tabellenplatz. Doch Vorsicht ist geboten, denn in der 3. Liga geht es ganz schön eng zu.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X