Skip to main content

3. Liga – SC Paderborn von Dieben heimgesucht: fast 20 Mountainbikes weg

Foto: Spieler SC Paderborn/Imago/pmk

Sportlich läuft es weiterhin bestens beim SC Paderborn 07 und die Zeichen stehen klar auf Rückkehr in die 2. Bundesliga. Am Wochenende fegte man die Sportfreunde Lotte mit 5:0 aus der heimischen Benteler-Arena, die Tabellenführung wurde angesichts des Strauchelns des direkten Konkurrenten 1. FC Magdeburg weiter ausgebaut. Doch in derselben Woche ereilte die Paderborner auch eine schlechte Nachricht: gleich 19 Mountainbikes des Clubs wurden von Dieben entwendet. Die Fahrräder waren von der Mannschaft häufig zum Training genutzt worden – nun muss Ersatz organisiert werden. Hinzu kommt natürlich die psychische Komponente, Opfer eines Diebstahls geworden zu sein.

Räder für Training genutzt, Team ist weiterhin fit

Die Fahrräder waren allerdings auch nicht drinnen, sondern in einem umzäunten Verschlag untergebracht gewesen, was Diebe dazu nutzten, diese zu entwenden. Die immerhin zwei Meter hohe Umzäunung überwanden sie offenbar, ohne größere Spuren zu hinterlassen. Der Schaden beläuft sich bei den 19 gestohlenen Rädern auf ziemlich genau 19.000 Euro.

Dadurch wird sich das Team aber wohl nicht von seinem Weg zurück in die 2. Bundesliga abbringen lassen. Erstens werden die Räder schnell ersetzt werden können, zweitens läuft es zwar nicht auf dem Fahrrad, aber in der Liga rund beim SC Paderborn. Mit 16 Siegen aus 22 Spielen sind sie das Topteam der Liga. Auf den Vierten der 3. Liga beträgt der Vorsprung aktuell schon 13 Punkte, währen die Rückrunde immer weiter voranschreitet. Die nur durch den Lizenzentzug von 1860 München in der 3. Liga verbliebenen Westfalen könnten schon bald den direkten Aufstieg festmachen – ob mit oder ohne Mountainbikes.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X