Skip to main content

3. Liga: Sonnenhof Großaspach ballert sich an die Tabellenspitze der 3. Liga

Der 1. FC Magdeburg hat am ersten Spieltag der Saison 2017/2018 in der 3. Liga einen satten Dämpfer erhalten. Die von vielen als Mitfavorit um den Aufstieg eingestuften Kicker aus Sachsen-Anhalt kassierten zum Auftakt eine 1:4 Klatsche bei der SG Sonnenhof Großaspach. Der Dorfklub aus dem Schwäbischen wiederum übernahm damit unerwartet die Tabellenspitze der 3. Liga am ersten Spieltag.

SG Sonnenhof Groáspach in der 2. Halbzeit überzeugend

In der Partie SG Sonnenhof Großaspach gegen den 1. FC Magdeburg waren es in der ersten Halbzeit aber wie erwartet die Gäste, die das Spiel besser im Griff hatten. Doch ein Traumtor unmittelbar vor der Halbzeitpause brach den Magdeburgern das Genick. Den psychologischen Führungstreffer für Großaspach erzielte Schiek. Wenige Minuten nach der Halbzeitpause sorgte dann Gyau mit einem Kontertor für das 2:0 und bereits die Vorentscheidung. Ein direkt verwandelter Freistoß von Hägele gut 20 Minuten vor dem Spielende brachte das 3:0. Der Ehrentreffer für Magdeburg fiel in der 85. Minute durch Lohkemper. Vier Minuten später aber verwandelte auch Özdemir einen Freistoß direkt zum 4:1 Endstand.

Chemnitzer FC gewinnt Derby gegen FSV Zwickau mit 1:0

In der zweiten Sonntagspartie zum Abschluss des ersten Spieltages in der 3. Liga siegte der Chemnitzer FC. Die Himmelblauen konnten sich mit 1:0 im Sachsenderby gegen den FSV Zwickau behaupten. Die Entscheidung für die Gastgeber fiel bereits nach sechs Minuten. Der frühere Leipziger Frahn traf per Kopf zum entscheidenden 1:0. In der kompletten Partie allerdings war der FSV Zwickau zumindest ebenbürtig, wenn nicht sogar stärker. Doch einen Treffer konnte Zwickau nicht erzielen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X