Skip to main content

3. Liga: SV Wehen-Wiesbaden fester Teil der Spitzengruppe

Die erste Niederlage hat man nun auch hinter sich, steht dennoch weit oben in der Tabelle der 3. Liga. Beim SV Wehen-Wiesbaden läuft es derzeit. Da reifen nicht nur bei den Anhängern Träume von der erneuten Teilnahme an der 2. Bundesliga, wie es von 2007 bis 2009 der Fall war. 10 Punkte aus 5 Spielen bedeuten aktuell Rang 7 in der 3. Liga, mit nur 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Fortuna Köln. Das letzte Spiel endete mit 0:0 bei Werder Bremen II, aktuell ebenfalls weit oben in der Tabelle und somit als Erfolg zu bewerten. Kommender Gegner ist eben jenes Fortuna Köln, das am Samstag um 14 Uhr Gegner in der heimischen BRITA-Arena sein wird.

Schalke 04 auf dem Spielplan

Angesichts der aktuellen guten Form war es nur folgerichtig, dass man auch das höherklassige Erzgebirge Aue im DFB-Pokal mit einem Sieg ohne Gegentor ausschaltete. In der 2. Runde wartet nun der FC Schalke 04 als Gegner, ein echtes Highlight, bei dem endlich mal wieder auch die BRITA-Arena ausverkauft sein soll. Das bleibt weiterhin das große Manko der Wehen-Wiesbadener: dass das Zuschauerinteresse so gering ist.

Gefestigte Mannschaft mit viel Erfahrung

Ansonsten wirkt die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm nämlich sehr gereift, sehr gefestigt. Seit 2009 spielt man ununterbrochen Profifußball in der 3. Liga. Zuletzt hatte man zwar mit Abstiegssorgen zu kämpfen, konnte diese Frage aber jeweils positiv beantworten. Nun klopft man ernsthaft wieder an die 2. Bundesliga an, sofern man das nach nur 5 Spieltagen seriös beantworten kann. Die 3. Liga ist äußerst ausgeglichen, nur wenige Punkte entscheiden hier über etliche Tabellenplätze Unterschied.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X