Skip to main content

3. Liga: Tom Baumgart vor Abschied vom Chemnitzer FC

Mit erst 20 Jahren muss Tom Baumgart sich natürlich in erster Linie um den weiteren Verlauf seiner Karriere kümmern. Für Sentimentalitäten ist da kein Platz. Obwohl der Chemnitzer FC die im Vertrag vorgesehene Option gezogen hat, womit sich Baumgarts Vertrag im früheren Karl-Marx-Stadt um eine Saison verlängert, wird man Baumgart in der Saison 2018/19 wohl nicht mehr in der community4you-Arena spielen sehen. Zumindest dann nicht, wenn der Chemnitzer FC absteigt. Baumgart will den Club trotz der gezogenen Option verlassen, wie er bekannt gab, weil er weiterhin mindestens 3. Liga spielen will. Damit ist sein Weggang wohl beschlossen.

Baumgart schon seit 8 Jahren für Chemnitz am Ball

Beim Chemnitzer FC wird man über die Entscheidung des Eigengewächses nicht glücklich sein. Seit 2010 spielte Tom Baumgart bereits in der Jugend für die Himmelblauen. Im Sommer 2016 schaffte er dann den Wechsel ins Profiteam, wo er bislang stolze 54 Einsätze verzeichnen kann – und dies meist mit sehr guter Leistung. So waren ohnehin schon länger andere Clubs auf ihn aufmerksam geworden, u. a. der MSV Duisburg. Dies lag nicht zuletzt an den fünf Toren, die Baumgart in den vergangenen Wochen erzielte, obwohl die Chemnitzer als Drittletzter einen schweren Stand in der 3. Liga haben.

Hintertür zum Verbleib lässt sich Tom Baumgart dennoch offen

Er habe dem Chemnitzer FC viel zu verdanken und der Abschied falle ihm nicht leicht, wird Tom Baumgart im Weiteren zu seiner Entscheidung zitiert. Zudem dürfen sich die Chemnitzer noch ein klein wenig Hoffnung machen: “Endgültig” sei seine Entscheidung noch nicht.” Gebe es möglicherweise bessere Perspektiven als im Moment zu erkennen seien, könne er sich auch einen Verbleib in Sachsen vorstellen. Dennoch scheint dieser zurzeit recht unwahrscheinlich, zumal die Chemnitzer die sehr wichtige Partie beim direkten Konkurrenten SV Meppen bitter mit 1:3 verloren hatten und der Abstand zum rettenden Ufer ziemlich groß geworden ist, wahrscheinlich zu groß.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X