Skip to main content

50.000 Fans feiern die Saisoneröffnung des 1. FC Köln

1. FC Köln Fans

Foto: Imago/Chai v.d. Laage

Die Anhänger des 1. FC Köln stehen im Ruf, besonders treu zu sein. Dies stellten sie auch an diesem Sonntag bei der Eröffnung der neuen Saison des 1. FC Köln wieder unter Beweis. Nicht weniger als 50.000 Fans des 1. FC Köln fanden sich zu dieser Veranstaltung ein, obwohl nicht einmal ein Testspiel dazu anberaumt war. Und dies alles, nachdem der 1. FC Köln gerade in die 2. Bundesliga abgestiegen ist und seine schwächste Hinrunde in der 1. Bundesliga überhaupt abgeliefert hatte; zudem das Erfolgsduo Jörg Schmadtke und Peter Stöger längst schon wieder Geschichte beim 1. FC Köln ist.

Wiederaufstieg das Ziel des 1. FC Köln

Die Spieler des aktuellen Kaders des 1. FC Köln zeigten sich angetan von diesem Empfang, sprachen allenthalben von “Gänsehautfeeling” – und das nicht etwa nach einem Titelgewinn, sondern bei einer schlichten Saisoneröffnung. Die Fans haben den Abstieg verziehen. Dass Urgesteine des “Effzeh” wie Timo Horn und Jonas Hector dem Club zudem auch in der 2. Bundesliga erhalten bleiben, obwohl sie anderenorts sicher mehr Geld verdienen könnte, hatte die Stimmung rund um den 1. FC Köln zudem noch weiter positiv beeinflusst.

Alles in Köln ist einmalig, findet Timo Horn

So äußerte sich Timo Horn zu diesem Thema wie folgt:

“Es ist verrückt, wie viele Leute nach so einer Saison den Weg hierher finden. Das gibt uns noch mal großen Rückenwind.”

Eine “einmalige Stadt” nannte er Köln und den 1. FC Köln einen “einmaligen Verein”. Nun müssen allerdings auch Taten auf dem Platz folgen, denn die Fans wollen den sofortigen Wiederaufstieg. Das unterstützt auch Präsident Werner Spinner, der ebenso von den Fans gefeiert wurde wie Club-Legende Harald Schumacher, der auch im Vorstand des 1. FC Köln ist. Los geht es in der 2. Bundesliga für die Kölner mit dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum am Samstag, den 04.08.2018.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X