Skip to main content

Aaron Hunt bleibt auch in der kommenden Saison beim Hamburger SV – Vertrag endet 2018

Vor einer Woche erklärte Aaron Hunt noch, dass er bereits einen neuen Verein in Aussicht habe und dass es nur noch am Hamburger SV läge. Allerdings hat sich der HSV hetzt doch bewegt – auf Hunt zu. „Wir haben klar miteinander gesprochen“, sagt HSV-Sportchef Jens Todt dem „Hamburger Abendblatt“ zum Thema Hunt.

„Wir planen mit Aaron.“

Und: „Es gibt keinen Vorstoß von ihm zu wechseln. Wir haben ihm auch nie nahegelegt zu gehen.“ Das hörte sich bei transfermarkt.de noch etwas anders an, als der Mittelfeldregisseur dort verlautbarte: „Wenn der HSV mich gerne verkaufen möchte, habe ich damit kein Problem. Dann kann ich nächste Woche weg sein. Das ist keine große Sache. Die Sache liegt beim HSV, der jetzt ja oder nein sagen muss.“

Keine Zukunft mehr für Lasogga und Holtby?

Die Rothosen haben sich nun also für Hunt entschieden und riskieren dabei, dass er im nächsten Sommer ohne eine Ablösesumm zu einem anderen Verein wechseln kann, denn sein Vertrag läuft nur noch bis 2018. Aus sportlicher Sicht ist dieser Schritt für den Hamburger SV sicherlich der richtige, denn in der vergangenen Saison zeigte er durch seine vier Tore und seine zwei Vorlagen durchaus, dass er sich eine Rolle im System von Markus Gisdol verdient hat. Kein Geheimnis scheint es allerdings darum zu geben, dass die Hanseaten Pierre-Michael Lasogga und Lewis Holtby lieber früher als später abgeben wollen. Bei der peinlichen Niederlage im Testspiel gegen Holstein Kiel (3:5) wurden beide erst zur Pause eingewechselt, Hunt dagegen durfte von Anfang an spielen. Für Holtby ergibt sich in der kommenden Saison noch ein neues Problem. Denn Todt sprach davon, dass es seine Position im zukünftigen Spielsystem nicht mehr geben wird: „Es kann sein, dass es die Zehnerposition in unserem Spielsystem gar nicht mehr gibt. Unser Kader ist auf Pressing und schnelles Umschalten ausgerichtet.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X