Skip to main content

Aaron Ramsey und Olivier Giroud wollen den FA-Cup für Arsene Wenger gewinnen

Aaron Ramsey und Olivier Giroud haben öffentlich bekanntgegeben, dass sie den FA-Cup für Arsene Wenger gewinnen wollen. Arsenal hat mit einem verdienten 2:1 Sieg über Manchester City am Sonntag das Finale erreicht. Die Gunners konnten einen Rückstand aufholen und sich in die Verlängerung retten, in der Alexis Sanchez sein sechstes Tor im, Wembley Stadium bei seinem fünften Auftritt dort erzielte. Am 27. Mai geht es nun im Endspiel gegen den FC Chelsea. Damit hat Wenger die Chance, zum erfolgreichsten Trainer in der Geschichte dieses Wettbewerbs zu werden, mit dann sechs Pokalen insgesamt – wenn sie Chelsea schlagen.

„Wir haben Wenger hängenlassen“

Der französische Trainer war in den vergangenen Monaten heftiger Kritik ausgesetzt, seine Mannschaft kam in der Premier League ins Straucheln. Einige Anhänger forderten bereits den Rücktritt von Wenger. Doch der Coach widerstand allen Forderungen und jeden Protest, brachte seine Spieler zurück in Form. Ramsey und Giroud wollen jetzt den Pokal für Wenger holen und gaben an, dass die Spieler Wenger an einigen Punkten in der Saison haben hängenlassen. Der Waliser will außerdem, dass seine Mannschaft die folgenden sieben Premier League Spiele wie Endspiele betrachten – es geht um eine Platzierung unter den ersten vier, um sich für die kommende Saison für die Champions League zu qualifizieren. „Wir wollen für ihn gewinnen, weil er uns immer unterstützt hat und sich immer vor uns gestellt hat. Er hat immer versucht, uns zu schützen und dass wir uns nur auf das Spiel konzentrieren. An diesem Nachmittag wollten wir nur das Halbfinale gewinnen und ich bin sehr erleichtert, dass das geklappt hat. Es gibt uns für die Zukunft mehr Sicherheit“, so Giroud nach dem Sieg über Manchester City. „Wir haben ihn manchmal hängenlassen in dieser Saison, wir wollen jetzt für ihn und für uns gewinnen“, fügt der Mittelfeldspieler hinzu. Gegenüber der Times sagte Ramsey: „Heute haben wir Charakter gezeigt und es war ganz wichtig für uns, zu gewinnen, so dass wir uns wieder auf etwas freuen können. Jetzt haben wir noch sieben weitere Finalspiele zu gehen, damit wir am Ende unter den ersten vier landen.“

Foto: mehmetyaman / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X