Skip to main content

Abgelehnte Mitgliedsanträge bei Hannover 96, nächste Runde

Der Streit um die im Juli abgelehnten Mitgliedsanträge bei Hannover 96 geht in die nächste Runde. Hintergrund: Damals hatte die Fan-Organisation „pro Verein“ 119 Mitgliedsanträge gebündelt an den Verein geschickt. Diese wurden jedoch abgelehnt. „Vielen Dank für ihren Antrag, wie haben uns entschlossen, ihn abzulehnen. Mit freundlichen Grüßen“ und so weiter hieß es in dem Ablehnungsschreiben. Ansonsten: Keine weitere Begründung. Die Vermutung von „pro Verein“: Es scheint so, als sei der Verein, beziehungsweise Martin Kind, aus Angst vor Konkurrenz nicht an neuen Mitgliedern interessiert.

Hannover 96 bietet eine Schlichtung an

„Das ist eine neue Eskalationsstufe. Unsere Gesprächsbereitschaft ist mittlerweile sehr gering“, sagte eine Person aus dem Umfeld der Organisation gegenüber „Spiegel online“ und wollte ausdrücklich anonym bleiben. „Wenn der Verein eine Begründung liefert, können wir weiterarbeiten. Wenn nicht, ist das auch eine Antwort.“ Die Begründung hat der Verein jetzt nachgeliefert – per Pressemitteilung. „Die Ablehnung des Sammelantrags über 119 Mitgliedsanträge war satzungsgemäß und ist nicht zu beanstanden. Im Bestreben, die Missverständnisse und Probleme bezüglich der Ablehnung des Sammelantrags auszuräumen, gibt es ein Schlichtungsangebot.“ heißt es da. Und: Es wird angeboten, jeden einzelnen Mitgliedsantrag zu prüfen, wenn er denn einzeln eingereicht wird. Die betreffende Person wird dann auch rückwirkend zum 1.7.2017 als Mitglied eingetragen. Und: „Herr Martin Kind hat für die Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG erklärt, dass für diesen Fall eine nachträgliche Rabattierung von Dauerkarten erfolgen soll.“ Na, wenn das kein Angebot ist.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X