Skip to main content

Ablösefrei zu haben: Emre Can auch bei Manchester City im Gespräch

Foto: Emre Can/Imago/Sportimage

Das Rätselraten um die sportliche Zukunft von Emre Can geht munter weiter. Fest steht, dass der Vertrag des Mittelfeldakteurs vom FC Liverpool im Sommer ausläuft. Obwohl der deutsche Nationalspieler im Team von Trainer Jürgen Klopp Stammspieler ist und ein Verbleib an der Anfield Road aber nicht ausgeschlossen werden kann, geht die Tendenz Richtung Wechsel. Lange galt Juventus Turin als aussichtsreichster Kandidat im Werben um den 24-Jährigen, der aber angeblich mit einer Rückkehr zum FC Bayern liebäugeln soll. Diese dürfte sich nach dem Bekanntwerden der Verpflichtung von Leon Goretzka durch den Rekordmeister zerschlagen haben. Zugleich hat auch Manchester City ein Auge auf den schussstarken Rechtsfuß. Dieses Gerücht hat der „Mirror“ in Umlauf gebracht.

ManCity kann Can durchaus gebrauchen

Das Interesse ist durchaus angebracht. Zum einen kann Can im Sommer ablösefrei wechseln, zum anderen können die Skyblues im defensiven Mittelfeldzentrum durchaus eine Blutauffrischung gebrauchen. Fernandinho, der erst am heutigen Freitag seinen auslaufenden Kontrakt bei City um zwei weitere verlängert hat, und auch der offensiv ausgerichtete David Silva sind mit 32 Jahren nicht mehr die Jüngsten, Ilkay Gündogan gilt als verletzungsanfällig und Altmeister Yaya Toure (34) wird wohl nach der Saison seinen Hut nehmen. Ein variabel einsetzbarer Can wäre da ein willkommene Alternative und Verstärkung für Trainer Pep Guardiola.

Wie es im Bericht aber weiter heißt, ist der deutsche Nationalspieler auch ein Thema beim FC Arsenal. Nachdem zuletzt ein Wechsel von Can zu Juventus Turin als weitestgehend sicher angesehen wurde, ist jetzt wieder reichlich Bewegung in die Personalie gekommen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X