Abschied besiegelt: Marwin Hitz verlässt FC Augsburg – Vertrag läuft aus
Foto: Marvin Hitz/Fussball.com
Nun ist es amtlich: Mawin Hitz wird den FC Augsburg nach der Saison definitiv verlassen und seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. FCA-Trainer Manuel Baum hat am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz bestätigt, dass der Stammkeeper den Verein kurz zuvor über seinen Abschied in Kenntnis gesetzt hat. Somit wird der 30-Jährige am Samstag gegen den FC Schalke sein letztes Heimspiel für die Fuggerstädter bestreiten, die laut Baum zugleich „sein Abschiedsspiel“ wird. „Es ist schade, dass Marwin Hitz geht, weil er viel für den Verein geleistet hat“, sagte Baum und ergänzte: „Aber ich weiß, dass wir auf der Torhüter-Position sehr gut aufgestellt sind.“
Zukunft von Hitz noch ungewiss
Wohin es den Schweizer Nationaltorwart zieht, ist allerdings noch ungewiss. Es ist vorstellbar, dass Hitz bereits bei einem anderen Klub einen Vorvertrag unterzeichnet oder zumindest seine mündliche Zusage erteilt hat. Die Nummer eins des FC Augsburg wurde zuletzt u.a. mit Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und dem FC Basel in Verbindung gebracht. Ein Engagement in Frankfurt scheidet allerdings aus, da sich die Hessen erst kürzlich die Dienste des Dänen Frederik Rönnow sicherten, der das Erbe des scheidenden Lukas Hradecky antreten soll. Diese wird wiederum als potentieller Leno-Nachfolger in Leverkusen gehandelt.
Hitz wechselte 2013 ablösefrei vom VfL Wolfsburg zu den bayerischen Schwaben, für die er bislang in 156 Pflichtspielen zwischen den Pfosten stand und dabei 47 Mal zu Null spielte und 210 Gegentore kassierte.
Keine Kommentare vorhanden