Skip to main content

AC Mailand: Allegri als möglicher Montella-Nachfolger im Gespräch

Beim AC Mailand wackelt der Trainerstuhl von Vincenzo Montella bedenklich, wobei nach der jüngsten 2:3-Pleite im Derby gegen Inter die Kritik und Zweifel am derzeitigen Übungsleiter weiter zugenommen haben. Zumal die Rossoneri nach ihrer kostspieligen Shoppingtour im Sommer, in dessen Rahmen zwölf neue Spieler verpflichtet wurden, in der Serie A nur den enttäuschenden 10. Platz belegen und bereits sieben Zähler Rückstand auf die Plätze für die Champions League-Qualifikation haben. Die Lombarden sollen längst nicht mehr davon überzeugt sein, dass Montella, der seit Juli 2016 im Amt ist, die Saison noch retten kann. Laut der „La Republica“ hat der AC Mailand auch schon einen potentiellen Nachfolger im Visier: Massimiliano Allegri vom Ligarivalen Juventus Turin!

Macht Allegri 2018 bei Juve Schluss?

Das kolportierte Interesse kommt nicht von ungefähr, schließlich leitete Allegri bereits zwischen Juni 2010 bis Januar 2014 die Geschicke in Milan. Und angesichts seiner großen Erfolge mit Juventus wäre der 50-jährige Italiener sicher ein geeigneter Kandidat. Doch es ist sehr fraglich, ob Juve seinen Erfolgscoach ziehen lassen würde. Zum einen hat er noch Vertrag bis 2020, zum anderen führte er die ‘Alte Dame’ zu drei Meistertiteln in Folge sowie zwei Finalteilnahmen in der Champions League. Es wird jedoch gemunkelt, dass Allegri einen Abschied aus Turin in Erwägung zieht, sollte Juve auch dieses Jahr den Henkelpott in der Königsklasse nicht gewinnen.

Neben Allegri sind beim AC Mailand mit Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti, derzeit vereinslos, und Antonio Conte vom FC Chelsea aber auch noch zwei weitere italienische Star-Trainer im Gespräch. Wenngleich es Ancelotti laut der „Sun“ eher zu Juventus ziehen soll.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X