Skip to main content

AC Mailand: Bei Montella-Entlassung – Gattuso als Übergangslösung?

Vincenzo Montella steht beim AC Mailand unmittelbar vor dem Aus. Nur ein Sieg am Sonntag im Serie-A-Duell US Sassuolo würde den stark in der Kritik stehenden Trainer voerst retten. Bei der Rossoneri hat man aber offenbar aber schon längst einen Notfallplan in der Schublade, falls man Montella vor die Tür setzt. Wie die italienische „Gazetto dello Sport“ berichtet, plant Milan hierfür vorerst auf eine interne Lösung zu setzen. Demnach könnte Gennaro Gattuso das Zepter übernehmen, wobei die Klublegende wohl bis zum Ende der Saison die Geschicke leiten könnte. Der ehemalige Mittelfeld-Star betreut seit Sommer die U19-Auswahl der Lombarden. Wenn Milan vorerst Gattuso das Vertrauen ausspricht, gewinnen die Klubverantwortlich ausreichend Zeit, sich in aller Ruhe nach einem neuen, erfahrenen Cheftrainer für die neue Spielzeit umzusehen.

Auch Tuchel gehört zu Milans Kandidatenkreis

Zugleich bietet sich für Gattuso die große Chance, sich mit guten Ergebnissen als Dauerlösung zu empfehlen. Der 39-Jährige hat nach seinem Karriereende bereits US Palermo, OFI Kreta und den AC Pisa als Cheftrainer betreut, wenngleich nur mit durchwachsendem Erfolg. Im San Siro werden aber schon einige Namen gehandelt, die als potentielle Trainer für den AC Mailand infrage kommen. Besonders im Gespräch sind Thomas Tuchel, Massiomo Oddo, Laurent Blanc, Walter Mazzarri und Franceso Guidolin.

Trotz zahlreicher und kostspieliger Neuverpflichtungen im Sommer liegt Milan in der aktuellen Saison nur auf dem enttäuschenden 8. Platz und hat bei einer Bilanz von fünf Siegen, einem Remis und fünf Niederlagen bereits 15 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SSC Neapel. Für das schwache Abschneiden wird in aller erster Linie Montella verantwortlich gemacht.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X